Kurzfassung für Smartphones Soforthilfe: Online-Beratung

Netzwerk Paartherapie

www.netzwerk-paartherapie.de

Für Besucher | Für Therapeuten | Für Klienten | Für Partner | Für Kunden | Pinnwand | Über das Netzwerk

DYADE Praxislösungen
Für Besucher

 

Zuletzt besucht

 

Online-Beratung

 

Freie Termine
unserer Behandler

 

Veranstaltungen
unserer Mitglieder

 

Gutscheine
unserer Mitglieder

 

Videos
unserer Mitglieder

 

Psychotests
unserer Mitglieder

 

Produkte
unserer Mitglieder

 

Fachartikel
unserer Mitglieder

 

Empfehlungen für
unsere Besucher

 

Aktivitäten
unserer Behandler

 

Paartherapeuten-Profil

 

Hier können Sie alle Informationen des Therapeuten einsehen und haben gleichzeitig Zugriff auf verschiedene Funktionen des Profils.

 

Profil Karte Online Funktionen Beiträge Webseite CR-Code

 

Sabina Hirtz

 

Sabina Hirtz ist Mitglied unseres Netzwerkes seit dem 20.08.2009. Das Profil des Behandlers wurde von unseren Besuchern bisher 38078 mal aufgerufen und 3045 mal favorisiert. Die Aufrufrate des Profils entspricht in diesem Kalenderjahr 2.8 Aufrufe pro 100 Anzeigen. Das Profil wurde zuletzt aktualisiert vor 188 Tag/en (6 Monat/e 1 Woche/n 1 Tag/e).

 

Stand: 18.03.2017 (XL, PI: 10, QI: 13, BP: i) Sabina Hirtz
Name: Sabina Hirtz
Abschluss (FH/Uni):
Fon: 041049626676
Fax: 041049626675
Web: www.mind-wind.de
Praxis: Praxis Psychotherapie nach dem Heilpraktikergesetz
Zusatz: mindwind
Straße: Querkamp 20
Ort: D-21521 Wohltorf
Bundesland: Schleswig-Holstein
Geokoordinaten: Breite: 53.5124500
Länge: 10.3029100
Beratung und Therapie:
Heilerlaubnis oder Approbation: Heilpraktikerin Psychotherapie (HPG)
 
Abschlüsse und Zertifikate: ICHP Analytische Hypnosetherapeuten
Klinische Hypnosetherapeutin
klientenzentrierte Körpertherapeutin
Gesprächstherapeutin nach Rogers
Stressmanagement Trainerin
Kommunikationspsychologie nach F.V. Thun
Progressive Muskelentspannung
Kinderwunsch mit Hypnose
schamanische Ausbildung bei Four Winds Akademie
 
Verfahren und Methoden: In einer Psychotherapie behandele ich psychische Störungen, die Sie krank machen können:

zum Beispiel:
Depressionen, Ängste, Panikattacken, Zwänge, Essstörungen uvm.
Dabei ist es die Aufgabe von mir, das Leben für Sie wieder lebenswert zu machen.


Ob Erwachsene, Kinder oder Jugendliche:

Ich möchte Ihnen dabei behilflich sein, alte Muster zu durchbrechen und neue Wege zu finden.
Ich biete selbstverständlich Einzeltherapien sowie auch Paar- und Familientherapien an.
Nehmen Sie einfach Kontakt mit mir auf, ich berate und helfe Ihnen gerne!

Beispiele der angebotenen therapeutischen Maßnahmen:

Therapieangebote
klinische, fachtherapeutische & analytische Hypnose
tiefenpsychologische, klientenzentrierte Körpertherapie
Traumatherapie
Spieltherapie
Arbeit mit dem Inneren Kind
Klangschalentherapie & Mediation
schamanische Illumination
Yoga
Reiki
Musiktherapie
Kommunikationspsychologie nach F.v.Thun
Gesprächstherapie nach Rogers
Stressmanagement Training
Progressive Muskelentspannung (PMR)
Schreitherapie, Body & Vocal Advice
EMDR (Eye Movement Desensitization and Reprocessing)
Klopftherapie
Rebirthing, intuitive Atemtherapie, Atemtechniken
energetisches Lifting
Selbsthypnose
Familienaufstellungen
Reinkarnationstherapie
Suggestionshypnose
Beziehungsstellen
Sandpainting
Einzel- und Paartherapie /-beratungen
Familienberatung
Gruppentherapie
Ausbildung und Übungsabende
Entspannungsverfahren, wie z.B.
Autogenes Training,
geführte Meditationen
Fantasiereisen
Ausdrucksmalerei
Bewegungstherapie
 
Problembereiche und Zielgruppen: Die Schwerpunkte der Anwendungsgebiete sind:

Messie Therapie
Kinderwunsch mit Hypnose
Schwangerschafts- und Geburtsvorbereitung mit Hypnose
Schlafstörungen, Alpträume
Ängste & Phobien, Panik (u.a. Flugangst, Prüfungsangst, Redeangst)
Zwänge
Erschöpfung
Innere Unruhe
Leichte Depressionen, Schuldgefühle Schmerzempfindungen
Migräne
Traumata
Krisen bei scheinbar unüberwindbaren Problemen
Burn-Out-Symptomatik
Sexuelle Problematiken, wie Unlust
Konzentrationsschwäche (Gedächtnisschwäche)
Trauerarbeit
Essstörungen
Gewichtsreduktion, Body Coaching, der mentale Weg zum natürlichen Gewicht
Raucherentwöhnung & rauchfreies Leben
 
Kollegiale Netzwerke: Netzwerk
- Psychotherapie
- Paartherapie
- Familientherapie
- Hypnotherapie
- Tiefenpsychologie
- Gesprächstherapie
- Gestalttherapie
- Energietherapie
- Körperpsychotherapie
 
Person und Praxis:
 
Ich bin im Dezember 1963 im Sternzeichen des Steinbock geboren, und lebe mit meinem Partner, unserer Tochter und unserem Therapiehund Timmy und 6 Meerschweinchen in unserem Haus in Wohltorf, bei Hamburg.


In den 80iger Jahren habe ich mein Abitur gemacht und in verschiedenen medizinischen Bereichen gearbeitet. Dabei habe ich mir erlaubt, viel Kraft, Energie und Ausgleich durch meine Musik die ich selber mache, zu holen.

Meine Musik und meinen Sport mache ich heute noch aktiv und sorge so für den notwendigen Ausgleich zu meiner ich liebenden Arbeit mit meinen Klienten.

Ich blicke auf eine langjährige Tätigkeit in der Musik- und Medienbranche zurück, im Bereich Management, Coaching & Beratung von Künstlern, A&R, Produktmanagement, als Moderatorin und als Sängerin in einer Band.

In meinem Leben konnte ich viele Erfahrungen in den unterschiedlichsten Bereichen sammeln. Dabei gab es natürlich Höhen und Tiefen. Ich durfte dabei viele interessante und unterschiedliche Menschen und Welten kennen lernen. Dabei habe ich immer auf meine Studien und Ausbildungen im Bereich Medizin und Psychologie zurückgreifen gelernt. Ich habe dadurch immer ein festes Fundament gehabt, welches mir sehr viel Kraft gegeben hat und einen klaren eindeutigen Weg.

In meiner eigenen Entwicklung hatte ich das große Glück, dass viele Menschen mich bestärkten, meine Berufung im Bereich der Psychotherapie professionell auszuüben. Ich bin sehr dankbar, diese Kraft und Energie heute an meine Klienten und Patienten weiter geben zu dürfen und ihnen zu helfen, ihren Weg zu gehen.

Seit 2009 habe ich die Heilerlaubnis auf dem Gebiet der Psychotherapie (HPG) und arbeite seitdem in eigener Praxis mit Klienten jeden Alters. Die Schwerpunkte meiner Anwendungsgebiete sind: Ängste, Phobien, Depressionen, Zwänge, Borderline, Burn Out, Krisen bei scheinbar unüberwindbaren Problemen, Trauerarbeit, Familienkonflikte, Standortbestimmung und Karriereplanung, SelbstManagement, Motivation, Ernährungsberatung u.v.m.

Meine abgeschlossenen Studiengänge, Ausbildungen, Fortbildungen und Qualifikationen im Bereich der Psychologie und Psychotherapie sind unter anderem: ICHP Dipl. analytische und fachtherapeutische & klinische Hypnosetherapeutin, Körpertherapeutin (IPK), Stressmanagementtrainer (AHAB), Absolventin bei „The Four Winds“. Gesprächstherapie nach Rogers, u.v.m.

Ich blicke zudem auf eine langjährige selbstständige Tätigkeit (seit 1990) in der Musik- und Medienbranche zurück, im Bereich Geschäftsleitung, Geschäftsführender Gesellschafter, Controlling, Geschäftsentwicklung, Gesundheitsmanagement, Management, A&R, Produktmanagement, Moderation, Artist Coaching und Beratung. Für u.a. WEA (Warner Germany), SPV, ICS Festival Service (Wacken Open Air und Wacken Records), Sure Shot Publishing & Promotion, Showdown Records, Full Moon Productions, Dock 11 AG, Bullet-TV u.v.m.

Als Moderatorin für RTL habe ich bereits in Kindertagen für RTL Hörfunk in Luxemburg unter der Leitung von Frank Elstner und Georg Bossert Kinder- und Jugendhörfunk machen dürfen. Hier im Bereich Sport & Musik. In den 80iger Jahren moderierte ich die Musik Sendung MOSH für RTL Fernsehen. In den Jahren 2010 bis 2015 habe ich als Coach die Klienten für die RTL 2 Sendungen „Das Messie Team“ und „Teenager In Not“ vor der Kamera begleitet.

In 2016 erscheint mein erstes Therapiebuch zum Thema Messie Syndrom beim Rowohlt Verlag.

Mein Top-5-Stärken laut Gallup-Test: Leistungsorientierung, Bindungsfähigkeit, Strategie, Höchstleistung, Vorstellungskraft.

Hobbies: mit meiner Familie sein, Therapiehund Timmy, Wohnmobil fahren, Musik (Sängerin der Heavy Metal Band Holy Moses seit 1981), Sport, malen, lesen, Visionen erarbeiten

psychotherapeutische Ausbildungen:

klinische, fachtherapeutische und analytische Hypnosetherapeutin (ICHP Diplom)
Körpertherapeutin (IPK Institut, Hamburg)
Gesprächstherapeutin (Rogers)
Stress Management Trainerin (AHAB Akademie)
Progressive Muskelentspannung (AHAB Akademie)
Familien- & Paartherapie (ICHP)
schamanische Heilerin (Four Winds Akademie)
Autogenes Training
Traumatherapie (ICHP, IPK)
Ernährungsumstellung (Four Winds - die ursprüngliche Ernährung)


TV Formate
"Das Messie Team" - RTL2, 2010-2013
"Teenager in Not" - RTL2, 2013-2014

weitere berufliche Ausbildungen und Erfahrungen:

Ausdrucksmalerei
Bewegungstherapie
Spieltherapie
Musiktherapie
Schrei-Therapie
Atemtherapie
Meditation
Yoga
Reiki
Klopftherapie,
Klangschalentherapie
fachpsychiatrische Pflege (PPM), Wendel, Hamburg (2010-2012), Notfalldienst
seit 1989 Beratung & Coaching in der Medienbranche
1988-1989 Moderatorin "Mosh", RTL
MTA (1983-1988), Praxis für Gynäkologie, Naturheilverfahren & Akkupunktur
Sängerin in einer Metal Band (seit 1981)
Abitur 1983
Kinderhörfunk Moderatorin (RTL Radio 1978-1980),
Jugendfussball-Coach (1978 bis 1981)
 

 

Druckversion ohne Rahmen

 

 

Suche

 

Log-in

 

Registrierung

 

Listen

 

Fragen an
unsere Behandler

 

Pinnwand
(Eintrag kostenlos)

 

Webseiten
(Eintrag kostenlos)

 

Service

 

Lokale Suche

Ort oder Postleitzahl:

Zum Beispiel D-40 zur Suche nach Behandlern im deutschen Postleitzahlen-Gebiet 40000 bis 40999.

 

Newsletter

Ihre Mailadresse:

Sie erhalten eine Mail mit Bestätigungslink. Der Newsletter mit Neuigkeiten erscheint etwa vierteljährlich.

 

Diagnosen-Entschlüsselung

Diagnoseziffer:

Bitte geben Sie Ihre Diagnose-Kennziffer nach ICD-10 ein (z.B. F01 oder F10)

 

Body Mass Index (BMI)

  Größe in cm
  Gewicht in kg

Bitte geben Sie gegebenen Falls Dezimalpunkte ein.

 

Werbung für
unsere Besucher

 

Werbung für
unsere Besucher

 

 

Zitate

 

Portale

 

Internet

 

Seite drucken ...

Zum Seitenanfang ...

Unsere kollegialen Netzwerke:

Startseite | Impressum | Mail | Backlinks | Links | Empfehlung | Suche | Bewertung | Gästebuch | Sitemap

11 Besucher online