Kurzfassung für Smartphones Soforthilfe: Online-Beratung

Netzwerk Paartherapie

www.netzwerk-paartherapie.de

Für Besucher | Für Therapeuten | Für Klienten | Für Partner | Für Kunden | Pinnwand | Über das Netzwerk

DYADE Praxislösungen
Für Besucher

 

Zuletzt besucht

 

Online-Beratung

 

Freie Termine
unserer Behandler

 

Veranstaltungen
unserer Mitglieder

 

Gutscheine
unserer Mitglieder

 

Videos
unserer Mitglieder

 

Psychotests
unserer Mitglieder

 

Produkte
unserer Mitglieder

 

Fachartikel
unserer Mitglieder

 

Empfehlungen für
unsere Besucher

 

Aktivitäten
unserer Behandler

 

Paartherapeuten-Profil

 

Hier können Sie alle Informationen des Therapeuten einsehen und haben gleichzeitig Zugriff auf verschiedene Funktionen des Profils.

 

Profil Karte Online Funktionen Beiträge Webseite CR-Code

 

Dipl.-Phys. Frank Henning

 

Dipl.-Phys. Frank Henning ist Mitglied unseres Netzwerkes seit dem 14.10.2010. Das Profil des Behandlers wurde von unseren Besuchern bisher 21320 mal aufgerufen und 1653 mal favorisiert. Die Aufrufrate des Profils entspricht in diesem Kalenderjahr 4.6 Aufrufe pro 100 Anzeigen. Das Profil wurde zuletzt aktualisiert vor 360 Tag/en (11 Monat/e 3 Woche/n 6 Tag/e).

 

Stand: 01.10.2016 (M, PI: 7, QI: 11, BP: P) Dipl.-Phys. Frank Henning
Name: Dipl.-Phys. Frank Henning
Abschluss (FH/Uni): Diplom-Physiker (Biophysik)
Fon: 030 - 822 80 65
Fax:
Web: www.Institut-für-Gesundheitsförderung.de
Praxis: Praxis für Psychotherapie und Psychosomatik
Zusatz:
Straße: Kaiserdamm 99
Ort: D-14057 Berlin
Bundesland: Berlin
Geokoordinaten: Breite: 52.5096600
Länge: 13.2871900
Beratung und Therapie:
Heilerlaubnis oder Approbation: Heilpraktiker
 
Abschlüsse und Zertifikate: Europäisches Zertifikat für Psychotherapie (ECP)
NLP-Lehrtrainer (DVNLP)
Basisausbildung in Transaktionsanalyse (DGTA)
 
Verfahren und Methoden: Neurolinguistische Psychotherapie (NLPt)
Hypnose (Ausbildung bei Stephen Gilligan)
Transaktionsanalyse
EFT
 
Problembereiche und Zielgruppen: Behandlung von Angststörungen (Prüfungsangst, soziale Phobien, Flugangst, Klaustrophobie, Agoraphobie, Tierphobien, Panikattacken),
Psychosomatik (Allergien, Autoimmunerkrankungen, MCS, Schmerzbehandlung, Schlaflosigkeit),
Gesundheitscoaching (Raucherentwöhnung, Ernährungsberatung, Gewichtsreduktion),
Paarberatung.
Zielgruppe: Erwachsene, Selbstzahler (Privatkassen).
 
Kollegiale Netzwerke: Netzwerk
- Psychotherapie
- Paartherapie
- Hypnotherapie
- Energietherapie
- NLP
 
Person und Praxis:
 
Meine wissenschaftliche Ausbildung in Medizinischer Physik, in Zellphysiologie und Strahlenschutz führte mich zur Biokybernetik, der Lehre von den sich selbst regulierenden Systemen. Die zentrale Frage lautet: Wie bringe ich ein angeschlagenes System wieder in ein stabiles Gleichgewicht? Die überzeugendsten Antworten liefert uns die humanistische Psychotherapie, die an das Gute in jedem Menschen glaubt: Auch Menschen mit psychischen Problemen sind vollwertige, intelligente Menschen, und müssen daher an ihrer eigenen Heilung beteiligt werden.

Mein wissenschaftliches und therapeutisches Vorbild ist der Anthropologe Gregory Bateson, dem wir viele wichtige Erkenntnisse verdanken, die er in seinen Büchern "Geist und Natur - eine notwendige Einheit" und "Ökologie des Geistes" beschrieben hat; und der allen Menschen, wie auch seinen Schülern und seinen Klienten, mit einem tiefen Respekt begegnete. In meiner Praxis und meinen Veröffentlichungen bemühe ich mich, seine Arbeit fortzusetzen.

Ich bin 1957 geboren, und helfe seit 1995 in meiner Praxis für Psychotherapie und Psychosomatik Menschen, gesund zu werden, zu sich zu finden, mit sich in Frieden zu leben.
 

 

Druckversion ohne Rahmen

 

 

Suche

 

Log-in

 

Registrierung

 

Listen

 

Fragen an
unsere Behandler

 

Pinnwand
(Eintrag kostenlos)

 

Webseiten
(Eintrag kostenlos)

 

Service

 

Lokale Suche

Ort oder Postleitzahl:

Zum Beispiel D-40 zur Suche nach Behandlern im deutschen Postleitzahlen-Gebiet 40000 bis 40999.

 

Newsletter

Ihre Mailadresse:

Sie erhalten eine Mail mit Bestätigungslink. Der Newsletter mit Neuigkeiten erscheint etwa vierteljährlich.

 

Diagnosen-Entschlüsselung

Diagnoseziffer:

Bitte geben Sie Ihre Diagnose-Kennziffer nach ICD-10 ein (z.B. F01 oder F10)

 

Body Mass Index (BMI)

  Größe in cm
  Gewicht in kg

Bitte geben Sie gegebenen Falls Dezimalpunkte ein.

 

Werbung für
unsere Besucher

 

Werbung für
unsere Besucher

 

 

Zitate

 

Portale

 

Internet

 

Seite drucken ...

Zum Seitenanfang ...

Unsere kollegialen Netzwerke:

Startseite | Impressum | Mail | Backlinks | Links | Empfehlung | Suche | Bewertung | Gästebuch | Sitemap

4 Besucher online