Kurzfassung für Smartphones Soforthilfe: Online-Beratung

Netzwerk Paartherapie

www.netzwerk-paartherapie.de

Für Besucher | Für Therapeuten | Für Klienten | Für Partner | Für Kunden | Pinnwand | Über das Netzwerk

DYADE Praxislösungen
Für Besucher

 

Zuletzt besucht

 

Online-Beratung

 

Freie Termine
unserer Behandler

 

Veranstaltungen
unserer Mitglieder

 

Gutscheine
unserer Mitglieder

 

Videos
unserer Mitglieder

 

Psychotests
unserer Mitglieder

 

Produkte
unserer Mitglieder

 

Fachartikel
unserer Mitglieder

 

Empfehlungen für
unsere Besucher

 

Aktivitäten
unserer Behandler

 

Paartherapeuten-Profil

 

Hier können Sie alle Informationen des Therapeuten einsehen und haben gleichzeitig Zugriff auf verschiedene Funktionen des Profils.

 

Profil Karte Online Funktionen Beiträge Webseite CR-Code

 

Silke Wechsler

 

Silke Wechsler ist Mitglied unseres Netzwerkes seit dem 24.05.2012. Das Profil des Behandlers wurde von unseren Besuchern bisher 20648 mal aufgerufen und 1451 mal favorisiert. Die Aufrufrate des Profils entspricht in diesem Kalenderjahr 4.2 Aufrufe pro 100 Anzeigen. Das Profil wurde zuletzt aktualisiert vor 64 Tag/en (2 Monat/e 4 Tag/e).

 

Stand: 23.07.2017 (XL, PI: 9, QI: 14, BP: i) Silke Wechsler
Name: Silke Wechsler
Abschluss (FH/Uni): Dipl. Betriebswirtin (FH)
Fon: 0049 911 941 849 28
Fax:
Web: www.atemseele.eu
Praxis: Atemseele
Zusatz:
Straße: An der Materlach 43
Ort: D-90441 Nürnberg
Bundesland: Bayern
Geokoordinaten: Breite: 49.4179700
Länge: 11.0567100
Beratung und Therapie:
Heilerlaubnis oder Approbation: Heilpraktiker für Psychotherapie
 
Abschlüsse und Zertifikate: *Masterzertifikat: Hypnotherapeutin, DGAH
*Zertifikat: "Medizinisch und Psychotherapeutische Hypnose und Hypnotherapie"
*Zertifikat: "Lösungsorienterte Hypnose"

*Grund- und Aufbaukurs in lösungsorientierter, selbstorganisatorischer Hypnose
*Gesprächstherapie nach C.R. Roger
*Geprüfte Psychologische Beraterin
*Atemkursleiterin
 
Verfahren und Methoden: Mentaltraining
Hypnocoaching / Coaching
Hypnotherapie / lösungsorientierte Hypnose
Gesprächstherapie
Mediation
 
Problembereiche und Zielgruppen: Selbstverwirklichung/Zielerreichung:
HSP (HochSensible Persönlichkeit),
Verhaltensänderungen, Persönlichkeitsentwicklung /
Innere Entfaltungsprozesse, Lebensgestaltung, Prüfungsvorbereitung/Prüfungsangst, Erfolgsmanagement / Zielerreichung, Berufliche Zielverfolgung, Sportliche Zielerreichung

Emotionale Themen:
Lebensveränderungen (wie Heirat, Geburt, Trennung, Scheidung, Berufliche Neuorientierung), Schlafstörungen, Ängste, Frustrationen, Entmutigungen, Sexualprobleme, Einsamkeit, Trauer


Körperlichen Beschwerden:
Migräne, Zähneknirschen, Nägelkauen, Übergewicht, Sexuelle Funktionsstörung, Phobien, Angstzustände, Panik, Bluthochdruck, Allergien, Tinnitus



 
Kollegiale Netzwerke: Netzwerk
- Psychotherapie
- Paartherapie
- Sexualtherapie
- Hypnotherapie
- Gesprächstherapie
- Logotherapie
- Energietherapie
- Kinderpsychotherapie
 
Person und Praxis:
 
Jahrgang: 1970

Seit April 2012 bin ich Heilpraktikerin für Psychotherapie (nach dem Heilpraktiker-gesetz), was ein äußerst wichtiger Schritt in der Vervollständigung meiner bisher für die Beratung erlangten psychologischen Methoden ist.

Ich habe eine sehr fundierte Ausbildung in der lösungsorientierten selbstorganisatorischen Hypnose am Zentrum für angewandte Hypnose. Im Jahr 2016 wurde mir das Masterzertifikat "Hypnotherapeutin" von der DGAH verliehen.
Diese Ausbildung umfasst einen Grund- und Aufbaukurs, sowie ständig berufsbegleitende Supervisionen und zusätzliche Fachhypnoseseminare. Durch Weiterbildungen und mein Arbeiten bekam ich 2013 zwei Zertifikate vom Zentrum für angewandte Hypnose verliehen:
Zertifikat "Lösungsorienterte Hypnose"
Zertifikat "Medizinisch und Psychotherapeutische Hypnose und Hypnotherapie"

Bevor ich zur Hypnose kam, waren meine Ausbildungsschwerpunkte im psychologischen Bereich, die Weiterbildung zur „geprüften Psychologischen Beraterin“ (ALH) und zusätzlich Fortbildungen in der Gesprächstherapie.

Ergänzend zum psychologischen Bereich habe ich Entspannungstechniken erfahren, wie Meditation und Atemkursleitung (BYVG).

Weitere Interessen im Gesundheitsbereich allgemein haben mich der Homöopathie näher gebracht. Hier im Speziellen bezogen auf die Unterstützung, die diese im psychischen Bereich geben kann.

Meinen beruflichen Lebenslauf ergänzt die Weiterbildung in Yoga bei Doris Karner-Klett im Yogazentrum Nordbayern. An 3 Wochenenden wurden die Themen der Körperübungen (Asanas), der Atemübungen (Pranayama) und der Meditation tiefer beleuchtet.
 

 

Druckversion ohne Rahmen

 

 

Suche

 

Log-in

 

Registrierung

 

Listen

 

Fragen an
unsere Behandler

 

Pinnwand
(Eintrag kostenlos)

 

Webseiten
(Eintrag kostenlos)

 

Service

 

Lokale Suche

Ort oder Postleitzahl:

Zum Beispiel D-40 zur Suche nach Behandlern im deutschen Postleitzahlen-Gebiet 40000 bis 40999.

 

Newsletter

Ihre Mailadresse:

Sie erhalten eine Mail mit Bestätigungslink. Der Newsletter mit Neuigkeiten erscheint etwa vierteljährlich.

 

Diagnosen-Entschlüsselung

Diagnoseziffer:

Bitte geben Sie Ihre Diagnose-Kennziffer nach ICD-10 ein (z.B. F01 oder F10)

 

Body Mass Index (BMI)

  Größe in cm
  Gewicht in kg

Bitte geben Sie gegebenen Falls Dezimalpunkte ein.

 

Werbung für
unsere Besucher

 

Werbung für
unsere Besucher

 

 

Zitate

 

Portale

 

Internet

 

Seite drucken ...

Zum Seitenanfang ...

Unsere kollegialen Netzwerke:

Startseite | Impressum | Mail | Backlinks | Links | Empfehlung | Suche | Bewertung | Gästebuch | Sitemap

17 Besucher online