Zur besseren Funktionalität und Bedienbarkeit nutzen unsere Webseiten die Technik von Cookies.
Durch Nutzung unserer Portale stimmen Sie zu, dass wir diese speichern und auslesen dürfen.
Unsere Datenschutzrichtlinie finden Sie hier.

Netzwerk Paartherapie

www.netzwerk-paartherapie.de

Die Paartherapeuten-Suche

DYADE Praxislösungen

 

Soforthilfe: Online-Beratung

Menü öffnen schließen

Paartherapeuten-Profil

 

Hier können Sie alle Informationen des Therapeuten einsehen und haben gleichzeitig Zugriff auf verschiedene Funktionen des Profils.

 

Profil Karte Online Funktionen Beiträge Webseite CR-Code

 

Carola Meißner

 

Carola Meißner ist Mitglied unseres Netzwerkes seit dem 30.05.2017. Das Profil des Behandlers wurde von unseren Besuchern bisher 1423 mal aufgerufen und 30 mal favorisiert. Die Aufrufrate des Profils entspricht in diesem Kalenderjahr 3.9 Aufrufe pro 100 Anzeigen. Das Profil wurde zuletzt aktualisiert vor 13 Tag/en (1 Woche/n 6 Tag/e).

 

Stand: 09.01.2018 (M, PI: 7, QI: 12, BP: i) Carola Meißner
Name: Carola Meißner
Abschluss (FH/Uni): Pädagogin für Kindheit und Familienbildung / Fachhochschulabschluss
Fon: 0171 8300 932 - 0203 5188 2392
Fax:
Web: www.familienberatung-meissner.de
Praxis: Familienberatung
Zusatz:
Straße: Falkstraße 73-77
Ort: D-47058 Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Geokoordinaten: Breite: 51.4385000
Länge: 6.7773300
Beratung und Therapie:
Heilerlaubnis oder Approbation: Mein Angebot beinhaltet keine heilkundlich-therapeutische Behandlung
 
Abschlüsse und Zertifikate: Fachhochschulstudium in Düsseldorf, in regulärer Studienzeit den Abschluss "Pädagogik der Kindheit und Familienbildung" mit staatlicher Anerkennung erworben, Berater
 
Verfahren und Methoden: Ich helfe Eltern dabei, Ihr Potenzial zu entdecken um belastende Situationen und Probleme in der Familie entgegen zu wirken und Stück für Stück zu lösen.

Jede Familie ist individuell, daher sind die Methoden und Verfahren individuell.
 
Problembereiche und Zielgruppen: Spezialgebiete: Zwillinge, Schreibabys, Schlafcouching; Sorge- und Umgangsrecht bei Scheidung und Trennung

Zielgruppe: Eltern, Großeltern, Mutter, Vater
 
Kollegiale Netzwerke: Netzwerk
- Paartherapie
- Familientherapie
- Gesprächstherapie
 
Person und Praxis:
 
Zu meiner Person:

1967 bin ich geboren, verheiratet und Mutter von Zwillingen. Inzwischen habe ich auch zwei Enkelkinder.

Beruflich war ich zuerst im Bereich Meteorologie tätig. Gern übernahm ich Aufgaben die mit Kindern und Jugendlichen zu tun hatten. Ob Praktikums- und Ausbildungsbetreuung oder schulische Vorträge über Meteorologie.

Studium:

Dann war die Zeit gekommen, meine pädagogische Praxis auf wissenschaftliche Füße zu stellen. Ich studierte erfolgreich in regulärer Zeit Pädagogik der Kindheit und Familienbildung in Düsseldorf. Das Studium vermittelt unter anderem menschliche Entwicklung von der Geburt bis zum Ende des Grundschulalters, Kommunikation und Bindung zwischen Eltern und Kind, Grundkenntnisse Psychologie und Diagnostik, Beratung, Kinderschutz, Ernährung und Bewegung.

Beruf:

Nach der Studienzeit ging ich wieder in die Praxis zurück, arbeitete in der Kita mit Kindern, mit Eltern und Behörden. Begleitete in der Freizeit erfolgreich Väter im Streit um Sorge- und Umgangsrecht bei Trennung.

Weiterbildung ist für mich selbstverständlich, im Oktober 2017 im Bereich Beratung.

Den Trainerschein erlangte ich im Sommer 2017, um zukünftig Kinder und Eltern in Richtung Bewegung und Wohlfühlen auch Angebote unterbreiten zu können.

Selbständigkeit:

Mit Stand 2017 verfügte ich über ein Wissen aus Beruf, Praxis, Studium und Weiterbildung von rund 30 Jahren. Im Frühjahr habe ich mich selbständig gemacht mit einem Büro für Familienberatung in Duisburg.

Ihre Carola Meißner



 

 

Druckversion ohne Rahmen

 

 

Suche

 

Log-in

 

Registrierung

 

Listen

 

Fragen an
unsere Behandler

 

Pinnwand
(Eintrag kostenlos)

 

Webseiten
(Eintrag kostenlos)

 

Lokale Suche

Ort oder Postleitzahl:

Zum Beispiel D-40 zur Suche nach Behandlern im deutschen Postleitzahlen-Gebiet 40000 bis 40999.

 

Newsletter

Ihre Mailadresse:

Sie erhalten eine Mail mit Bestätigungslink. Der Newsletter mit Neuigkeiten erscheint etwa vierteljährlich.

 

Diagnosen-Entschlüsselung

Diagnoseziffer:

Bitte geben Sie Ihre Diagnose-Kennziffer nach ICD-10 ein (z.B. F01 oder F10)

 

Body Mass Index (BMI)

  Größe in cm
  Gewicht in kg

Bitte geben Sie gegebenen Falls Dezimalpunkte ein.

 

Werbung für
unsere Besucher

 

Werbung für
unsere Besucher

 

Zitate

 

Portale

 

Internet