Bitte um Unterstützung und Weiterleitung

Netzwerk Paartherapie

Die Paartherapeuten-Suche

DYADE Praxislösungen

Soforthilfe: Online-Beratung

Kleinanzeige

 

Datum: 2017-11-11
Name: Dipl.-Psych. Manfred Soeder
Rubrik: Hinweis
Thema: Petition für Patienten und Psychotherapeuten
Titel: Bitte um Unterstützung und Weiterleitung
Anzeigentext:
 
Ich möchte Sie gerne auf unsere Petition gegen die Strukturreform vom 1.4. hinweisen. Das Thema lautet: Wir fordern Hilfe statt Hürden und zusätzliche Bürokratie für Patienten und Psychotherapeuten.

Ich selbst bin zugelassene PT mit halbem Sitz in Bayern und wir denken, es ist an der Zeit, dass die Öffentlichkeit aufgeklärt und etwas getan wird gegen die Einsparungen, die aktuell stattfinden.

Daher haben wir eine Petition verfasst, um auf die entstehenden - noch längeren - Wartezeiten für Patienten hinzuweisen.

Aus den bisherigen Kommentaren und Rückmeldungen wissen wir, dass die Kostenerstattung mittlerweile von den meisten Kassen abgelehnt wird, da wir ja nun "viel schnellere Termine garantieren" könnten - wie wir diesen ganzen Ansturm und die berechtigte Frustration von Patienten abfangen können, scheint leider niemanden zu interessieren ...

Daher würden wir Sie bitten, unsere Petition mit zu unterstützen und gerne auch weiter bekannt zu machen (Buttons auf der Seite zum weiterverteilen oder zum ausdrucken von Abrisszetteln oder Unterschriftensammlungen, die sie uns zuleiten könnten sind vorhanden). Jede Stimme zählt, da ja auch jeden Psychotherapie betreffen kann - wie wir in unserer täglichen Arbeit immer wieder erleben. Also bitte auch an Verwandte, Bekannte und Freunde weiterleiten.

Hier der Kurzlink zur Petition: openpetition.de/!bkbwy

Vielen Dank!

Tanja Stadlbauer
praxis.t.stadlbauer@gmail.com

 

Privat antworten Öffentlich antworten
Behandlerprofil Alle Anzeigen dieses Benutzers

 

Suche

 

Log-in

 

Registrierung

 

Listen

 

Sofortige Termine
unserer Mitglieder

 

Terminkalender
unserer Mitglieder

 

Webseiten
(Eintrag kostenlos)

 

Empfehlungen für
unsere Besucher

 

Lokale Suche

Postleitzahl:

Zum Beispiel D-42 zur Suche nach Behandlern im deutschen Postleitzahlen-Gebiet 42000 bis 42999.

 

Werbung für
unsere Besucher

 

Werbung für
unsere Besucher

 

Internet