Druckvorschau

Drucken

Stand: 01.07.2019 (Paket M, PI: 6, QI: 14) Renate Schatz
Name: Renate Schatz
Abschluss (FH/Uni): 1. Staatsexamen Germanistik, Erziehungswiss., I.+II. Theol. Examen EKiR
Fon: +49202-26560666; +49160-94733125
Fax:
Web: http://www.leben-weben.de
Praxis: leben-weben Systemische Beratung
Zusatz:
Straße: Ekkehardstr. 14
Ort: D-42105 Wuppertal
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Beratung und Therapie:
Heilerlaubnis oder Approbation: Mein Angebot beinhaltet keine heilkundlich-therapeutische Tätigkeit.
 
Abschlüsse und Zertifikate: Pastorin der EKiR, Evangelische Theologin,
Systemische Therapeutin / Familientherapeutin (DGSF)
 
Verfahren und Methoden: Systemisches Fragen, Skulpturarbeit, Genogramm, Phantasiereisen, Rituale, entwicklungsorientierte Familientherapie nach Verginia Satir, Systemische Seelsorge, Coaching und Supervision unter Einbeziehung der spirituellen Ressourcen.
 
Problembereiche und Zielgruppen: Trauernde, Familien nach Verlust eines Angehörigen,
Menschen in Krisen- und Umbruchsituationen,
Beratung 60 plus
Kriegskinder des II. Weltkrieges
Weiterbildungen und Supervision für Pädagogische Fachkräfte, Ärzte, Theolog/innen

Systemische Seelsorge und Beratung, Elterncoaching,Gelassenheitstraining für Eltern,
Systemische Therapie / Familientherapie,
Beratung und Krisenintervention,Trauerbegleitung
Rituale und Verabschiedungen, Coaching in Veränderungssituationen, Supervision für Menschen und Teams in psychosozialen Arbeitsfeldern
 
Person und Praxis:
 
Seit vielen Jahren begleite ich Menschen in Umbruchs- und Krisensituationen.

Seit Januar 2009 bin ich selbständig tätig mit leben-weben Systemische Beratung.

Unter dem Motto "den roten Faden des Lebens finden!" biete ich Einzelgespräche und Gruppen für Trauernde sowie Paar- und Familienberatung an. Es ist mein Anliegen, Menschen in akuten Lebenskrisen zu unterstützen durch Seelsorge und Beratung.

In intensiven Begleitungen werden über Gespräche und kreative Methoden der Systemischen Therapie vorhandene Ressourcen geweckt und neue Perspektiven mit den Klient/innen entwickelt. Mein Ziel ist es, neuen Lebensmut zu stärken und meine Klient/innen zu unterstützen, sich neu mit dem Leben zu verbinden - leben weben!
 

Startseite