Therapie-Holzhauer - Zentrum für Naturheilkunde (Praxis) in D-86152 Augsburg: ­Druckvorschau

Druckvorschau

Drucken

Stand: 01.06.2023 (LP: S, PI: 4, QI: 17, BP: 0) Peter Holzhauer
Name: Peter Holzhauer
Abschluss (FH/Uni): Diplom-Ingenieur (FH)
Fon: 0821-71058783
Fax:
Mobil:
Web: https://www.therapie-holzhauer.de
Praxis: Therapie-Holzhauer - Zentrum für Naturheilkunde (Praxis)
Zusatz:
Straße: Schaezlerstrasse 38
Ort: D-86152 Augsburg
Bundesland: Bayern
Geokoordinaten: Breite: 48.3733329
Länge: 10.8848057
Beratung und Therapie:
Heilerlaubnis oder Approbation: Heilpraktiker, beschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie
 
Abschlüsse und Zertifikate: Diplom-Ingenieur (FH),
Zulassung Heilpraktiker (Psychotherapie),
Systemischer Paar- und Familientherapeut (GST),
Seminarleitung Autogenes Training
 
Verfahren und Methoden: Einzel- und Paarberatung,
Eheberatung,
Training für gewaltfreie Kommunikation,
Gesprächstherapie und Skulpturarbeit,
Systemische Paar- und Familientherapie,
Lösungsorientierte Kurzzeittherapie,
Autogenes Training (einzeln und für Gruppen)
 
Problembereiche und Zielgruppen: Beziehungsprobleme (privat, beruflich),
Probleme in Ehe, Partnerschaft, Familie,
Probleme in der Kindererziehung,
Süchte aller Art (Stoffe, Tätigkeiten),
Psychosomatische Störungen,
Streß, Ängste, Zwänge,
Lebens-Sinnkrisen,
Trauerbegleitung,
Sexualprobleme
 
Besondere Angebote: - Keine Wartezeit
 
Arbeitssprachen: deutsch
 
Kollegiale Netzwerke: - Netzwerk Psychotherapie
- Netzwerk Paartherapie
 
Person und Praxis:
 
Meiner inneren Berufung folgend bin ich dabei, mich denjenigen Interessen verstärkt zu widmen, die mich schon seit langem erfüllen: Auf einfühlsame Weise ratsuchende Menschen kompetent dabei zu unterstützen, ihren Weg so zu gehen, dass sie sich dabei gut fühlen und
zufrieden sind.

Aus diesem Grund habe ich schon vor vielen Jahren begonnen, mich mit diversen Themen zu befassen, welche die menschliche Seele, d.h. unser Erleben und Handeln betreffen.
Besonderes Interesse galt dabei immer der Frage nach unseren zwischenmenschlichen Beziehungen, unseren Liebesbeziehungen und wie diese zu unserer Zufriedenheit und unserem Glück gelingen können.

Um meiner Vision eine Basis zu geben, habe ich dann die Zulassung als "Heilpraktiker für Psychotherapie" erworben und zuletzt die mehrjährige Ausbildung zum "Systemischen Berater" abgeschlossen.

Darauf aufbauend ist 2011 meine Weiterbildung zum "systemischen Paar- und Familientherapeuten" abgeschlossen (zertifiziert von der DGSF, siehe Deutsche Gesellschaft für systemische Therapie). Und weil ich aus eigener Erfahrung weiß, dass Worte irgendwann an ihre Grenzen stoßen und dann der Körper gefragt werden sollte, möchte ich auf meinem Weg auch die "Körper-Psychotherapie" kennenlernen.

Mit allen diesen Zielen vor Augen, nähere und fernere, freue ich mich darauf, Ihnen ab sofort beratend zur Seite zu stehen.
 

 

Startseite

Impressum       Datenschutz