Praxis für Beziehung in D-76185 Karlsruhe: ­Druckvorschau

Druckvorschau

Drucken

Stand: 01.09.2023 (LP: S, PI: 4, QI: 17, BP: 1) Volker Kalmbacher
Name: Volker Kalmbacher
Abschluss (FH/Uni): Dipl.-Ing.
Fon: 0721 9554612
Fax:
Mobil:
Web: https://kalmbacher.com
Praxis: Praxis für Beziehung
Zusatz:
Straße: Sophienstrasse 169
Ort: D-76185 Karlsruhe
Bundesland: Baden-Württemberg
Geokoordinaten: Breite: 49.0089772
Länge: 8.3707180
Beratung und Therapie:
Heilerlaubnis oder Approbation: Zulassung nach HPG, Erlaubnis zur berufsmäßigen Ausübung der Heilkunde ohne Bestallung, beschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie
 
Abschlüsse und Zertifikate: Europäisches Zertifikat für Psychotherapie (ECP)
Hakomi-Therapeut (Hakomi Institute of Europe)
Trainer für Achtsamkeit in Beziehung H.E.A.R.T.
NLP Trainer & Consultant (NLPU, Santa Cruz)
Sexocorporel Basislehrgang (1. Niveau Institut Sexocorporel International ISI)
 
Verfahren und Methoden: HAKOMI - Psychotherapie
EDis - Erfahrungsorientierte Disidentifikation
Klinische Sexologie nach dem Ansatz des Sexocorporel (Zürcher Institut für klinische Sexologie und Sexualtherapie ZISS)
Crucible Approach (Dr. David Schnarch)
 
Problembereiche und Zielgruppen: Paartherapie und Sexualtherapie für Paare
- Beziehungskonflikte durch Aussenbeziehungen
- Kommunikationsprobleme
- Sexuelle Lustlosigkeit (in langdauernden Beziehungen)
- Unterschiedliches sexuelles Verlangen

Sexualtherapie für Männer
- Störungen der Erektion oder Ejakulation (zu früh oder zu spät kommen)
- Orgasmusstörungen
- Unerwünschter Konsum von Porno (Suchtverhalten)

Sexualtherapie für Frauen
- Schmerzen beim Geschlechtsverkehr
- Fehlende Lust
- Orgasmusprobleme

Erfahrung in der Arbeit mit Kindern
Elternberatung zur Sexualpädagogik

+ Sprechstunde für junge Menschen
 
Besondere Angebote: - Hausbesuche möglich
- Wochenendtermine frei
 
Arbeitssprachen: deutsch
 
Kollegiale Netzwerke: - Netzwerk Paartherapie
- Netzwerk Sexualtherapie
 
Person und Praxis:
 
Die Welt der Beziehungen

Eigentlich will man sich annähern, man möchte vernünftig miteinander reden, man will sich nicht schon wieder ineinander verhaken - und trotzdem passiert genau das Gegenteil von dem, was man ersehnt. Wer kennt das nicht?

Gerade in Paarbeziehungen - aber auch in anderen Beziehungen mit Kollegen, Nachbarn, Freunden und Familienmitgliedern - gerät man immer wieder in Zustände von Missverständlichkeit, gegenseitiger Schuldzuweisung, Trotz, Aggression oder Rückzug. Manchmal spürt man das Unheil schon kommen, aber trotzdem landet man blitzschnell und völlig automatisch dort, wo man nicht sein möchte.

Es lohnt sich, dieses Beziehungsgeschehen zu erforschen. Wie und wieso bin ich so geworden? Was geschieht in mir und im Gegenüber? Was würde ich brauchen, um zufriedener und gesünder zu leben?

Ich habe mich in meiner therapeutischen und beratenden Arbeit spezialisiert auf die Erkundung von Beziehungswelten - im privaten und im beruflichen Kontext. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen: Es braucht eine gehörige Portion Mut und Entschlossenheit, um sich mit den Themen Liebe, Sexualität und Beziehung auseinander zu setzen. Und - es steckt ein grosses Potential an Heilung und persönlichem Wachstum in diesem Weg.

Volker Kalmbacher

 

 

Startseite

Impressum       Datenschutz