Dipl.-Psych. Dr.phil. Sylvia Siegel aus D-10715 Berlin im Netzwerk Paartherapie

Netzwerk Paartherapie

Die Paartherapeuten-Suche

DYADE Praxislösungen

Soforthilfe: Online-Beratung

Paartherapeuten-Profil

 

Hier können Sie alle Informationen des Therapeuten einsehen und haben gleichzeitig Zugriff auf verschiedene Funktionen des Profils.

 

Profil Karte Funktionen Webseite Online Beiträge

 

Dipl.-Psych. Dr.phil. Sylvia Siegel

 

Dipl.-Psych. Dr.phil. Sylvia Siegel ist Mitglied unseres Paartherapie-Netzwerkes seit dem 13.06.2010. Das Profil des Paartherapeuten wurde von unseren Besuchern in diesem Jahr 557 mal aufgerufen. Die Aufrufrate des Profils entspricht somit 3 Aufrufe pro 100 Anzeigen. Das Profil wurde zuletzt aktualisiert vor 15 Tag/en (2 Woche/n 1 Tag/e).

 

Stand: 04.03.2024 (LP: M, PI: 10, QI: 17, BP: 1) Dipl.-Psych. Dr.phil. Sylvia Siegel
Name: Dipl.-Psych. Dr.phil. Sylvia Siegel
Abschluss (FH/Uni): Diplom-Psychologin
Fon: 015752368596
Fax:
Mobil: 015752368596
Web:
Praxis: Praxis für Gestalttherapie und Supervision
Zusatz:
Straße: Hildegardstraße 14
Ort: D-10715 Berlin
Bundesland: Berlin
Geokoordinaten: Breite: 52.4819470
Länge: 13.3224070
Beratung und Therapie:
Heilerlaubnis oder Approbation: Heilpraktikerin
 
Abschlüsse und Zertifikate: Diplom Psychologin (Fu-Berlin)
Integrative Gestalttherapeutin
Supervisorin (DGSv, BDP)
 
Verfahren und Methoden: Integrative Gestalttherapie
Supervision
Coaching
 
Problembereiche und Zielgruppen: - Lebenskrisen wie z. B. Trennungen, Verlust, bedeutsame Lebensveränderungen
- Wiederkehrende Beziehungs- und Erfahrungskonstellationen, die Sie gerne ändern möchten, aber es alleine nicht schaffen
- Körperliche Symptome, für die sich aber keine organischen Ursachen finden lassen
- eingeschränkte Lebensqualität, das Gefühl von Perspektivlosigkeit
- Schwierigkeiten im Kontakt mit Menschen
- Sich unsicher fühlen in Bezug auf die eigne (sexuelle) Identität
- Coming out Prozesse
- Wenn Sie im Leben mehr erreichen, sich besser behaupten und klarere Grenzen setzen möchten

Traumatherapie
Einzel- und Paartherapie
 
Besondere Angebote: - Bietet Online-Beratung
- Auch Abendtermine
 
Arbeitssprachen: deutsch
 
Kollegiale Netzwerke: - Netzwerk Psychotherapie
- Netzwerk Paartherapie
- Netzwerk Gestalttherapie
 
Person und Praxis:
 
Jahrgang 1955

In meinem ersten Berufsbild war ich als Tänzerin, Tanzpädagogin (Folkwang-Hochschule Essen), Choreographin, Regisseurin im Tanz-Theater-Bereich tätig. Neben tanzpädagogischer Arbeit mit professionellen TänzerInnen, arbeitete ich auch in der sozialen Kulturarbeit mit Kindern und Jugendlichen.

In den Jahren 1986-1992 war ich künstlerische Leiterin und Geschäftsführerin des Sylvia Siegels Tanztheaters.

1995 wechselte ich in den psychosozialen Arbeitsbereich und führe seit 1995 als Diplompsychologin (FU-Berlin) meine freie Praxis. Integrative Gestalttherapie (HPG) für Einzelne und Paare, Supervision (DGSv, BDP) und Coaching gehören zu meinen Beratungsangeboten.

 

 

Druckversion ohne Rahmen

 

 

Suche

 

Log-in

 

Registrierung

 

Listen

 

Sofortige Termine
unserer Mitglieder

 

Terminkalender
unserer Mitglieder

 

Webseiten
(Eintrag kostenlos)

 

Empfehlungen für
unsere Besucher

 

Lokale Suche

Postleitzahl:

Zum Beispiel D-42 zur Suche nach Behandlern im deutschen Postleitzahlen-Gebiet 42000 bis 42999.

 

Werbung für
unsere Besucher

 

Werbung für
unsere Besucher

 

Internet