Dipl.-Psych. Helga Rattay aus D-38104 Braunschweig im Netzwerk Paartherapie

Netzwerk Paartherapie

Die Paartherapeuten-Suche

DYADE Praxislösungen

Soforthilfe: Online-Beratung

Paartherapeuten-Profil

 

Hier können Sie alle Informationen des Therapeuten einsehen und haben gleichzeitig Zugriff auf verschiedene Funktionen des Profils.

 

Profil Karte Funktionen Webseite Online Beiträge

 

Dipl.-Psych. Helga Rattay

 

Dipl.-Psych. Helga Rattay ist Mitglied unseres Paartherapie-Netzwerkes seit dem 31.12.2011. Das Profil des Paartherapeuten wurde von unseren Besuchern in diesem Jahr 456 mal aufgerufen. Die Aufrufrate des Profils entspricht somit 5.8 Aufrufe pro 100 Anzeigen. Das Profil wurde zuletzt aktualisiert vor 109 Tag/en (3 Monat/e 2 Woche/n 5 Tag/e).

 

Stand: 01.12.2023 (LP: M, PI: 7, QI: 15, BP: 0)
Name: Dipl.-Psych. Helga Rattay
Abschluss (FH/Uni): Diplom-Psychologin
Fon: 0531/795352
Fax: 0531/795352
Mobil:
Web:
Praxis: Psychologische Praxis
Zusatz:
Straße: Kastanienallee 39
Ort: D-38104 Braunschweig
Bundesland: Niedersachsen
Geokoordinaten: Breite: 52.2640671
Länge: 10.5493941
Beratung und Therapie:
Heilerlaubnis oder Approbation: Heilerlaubnis für Psychotherapie nach dem Heilpraktikergesetz (HPG)
 
Abschlüsse und Zertifikate: Diplom in Psychologie: Universität Braunschweig 1985; Heilerlaubnis: Stadt Braunschweig 1998; Fortbildung für die kunst-, musik- und theatertherapeutische Arbeit: Fortbidungsinstitut für akademische und soziale Berufe, Hannover 1991; Systemische Beratung und Therapie: Systemische Gesellschaft 2004; Mediation: Institut für Konfliktlösungen, Wolfenbüttel 2004
 
Verfahren und Methoden: Lösungsorientierte Beratung und systemische Therapie,
Eheberatung, Paartherapie, Familientherapie; Psychotherapie; Progressive Muskelentspannung; Coaching, Supervision, Mediation, Marte Meo
 
Problembereiche und Zielgruppen: Beratung und systemische Therapie in Krisensituationen und bei festgefahrenen Interaktionsmustern;
Beratung und Begleitung bei Veränderungsprozessen;
Beratung und Therapie bei persönlichen Problemen wie Depressionen, Burn-out, Ängsten, Selbstwertproblemen;
 
Besondere Angebote:  
Arbeitssprachen: deutsch
 
Kollegiale Netzwerke: - Netzwerk Psychotherapie
- Netzwerk Paartherapie
- Netzwerk Familientherapie
 
Person und Praxis:
 
Seit 10 Jahren arbeite ich in meiner Praxis in der Kastanienallee in Braunschweig, davor habe ich Beratungspraxis in verschiedenen Arbeitsfeldern gesammelt, z.B. in der Psychiatrie und in einigen Beratungsstellen. Neben der Praxis unterrichte ich Studierende und supervidiere Berufspraktikanten an den Fachhochschulen Ostfalia in Wolfenbüttel und HAWK in Hildesheim.

Ich arbeite lösungs- und ressourcenorientiert, das bedeutet: ich bin für meine Klientinnen und Klienten da, so lange und so intensiv sie mich brauchen, doch mein Ziel ist es, bei der (Re-)aktivierung der persönlichen Ressourcen behilflich zu sein und mich zügig wieder überflüssig zu machen. Dies gilt für die Beratung und Therapie von Einzelpersonen genauso wie für die Arbeit mit Paaren und Familien.

Auch die Supervision, das Coaching und die Mediation gehören zu meinem Angebotsspektrum.

 

 

Druckversion ohne Rahmen

 

 

Suche

 

Log-in

 

Registrierung

 

Listen

 

Sofortige Termine
unserer Mitglieder

 

Terminkalender
unserer Mitglieder

 

Webseiten
(Eintrag kostenlos)

 

Empfehlungen für
unsere Besucher

 

Lokale Suche

Postleitzahl:

Zum Beispiel D-42 zur Suche nach Behandlern im deutschen Postleitzahlen-Gebiet 42000 bis 42999.

 

Werbung für
unsere Besucher

 

Werbung für
unsere Besucher

 

Internet