Jörg Fischer aus D-60325 Frankfurt/Main im Netzwerk Paartherapie

Netzwerk Paartherapie

Die Paartherapeuten-Suche

DYADE Praxislösungen

Soforthilfe: Online-Beratung

Paartherapeuten-Profil

 

Hier können Sie alle Informationen des Therapeuten einsehen und haben gleichzeitig Zugriff auf verschiedene Funktionen des Profils.

 

Profil Karte Funktionen Webseite Online Beiträge

 

Jörg Fischer

 

Jörg Fischer ist Mitglied unseres Paartherapie-Netzwerkes seit dem 02.06.2012. Das Profil des Paartherapeuten wurde von unseren Besuchern in diesem Jahr 449 mal aufgerufen. Die Aufrufrate des Profils entspricht somit 5.4 Aufrufe pro 100 Anzeigen. Das Profil wurde zuletzt aktualisiert vor 292 Tag/en (9 Monat/e 3 Woche/n 1 Tag/e).

 

Stand: 01.06.2023 (LP: M, PI: 8, QI: 16, BP: 0) Jörg Fischer
Name: Jörg Fischer
Abschluss (FH/Uni): Diplom-Sozialarbeiter (FH)
Fon: 069-95108617
Fax:
Mobil:
Web:
Praxis: Sexualtherapie und -beratung
Zusatz:
Straße: Klüberstr. 19
Ort: D-60325 Frankfurt/Main
Bundesland: Hessen
Geokoordinaten: Breite: 50.1091400
Länge: 8.6591100
Beratung und Therapie:
Heilerlaubnis oder Approbation: Heilpraktiker für Psychotherapie
 
Abschlüsse und Zertifikate: Systemischer Einzel-, Paar- u. Familientherapeut (DGSF)
Systemischer Supervisor (DGSv)
Sexualtherapeut (DGfS)
Körperpsychotherapie nach G. Downing i.A.
Ressourcenorientierte Paartherapie
Marte Meo Therapeut
 
Verfahren und Methoden: Systemische Therapie unter Einbezug anderer Therapieverfahren (Verhaltenstherapie, Gestalttherapie)
Körperpsychotherapie
Marte Meo - videogestützte Entwicklungsberatung(bei Familientherapie)
 
Problembereiche und Zielgruppen: Sexualberatung/Sexualtherapie bei...
- sexueller Lustlosigkeit
- Erektionsstörungen
- abnehmendem sexuellen Interesse in
Langzeitbeziehungen oder nach Schwangerschaft
- Erregungs- u. Orgasmusschwierigkeiten
- Schmerzen beim Geschlechtsverkehr
- Fragen zur sexuellen Orientierung

Einzeltherapie bei...
- psychischen und psychosomatischen Störungen
- Krisensituationen
- Fragen zur Lebensgestaltung
- Burn-out

Paartherapie bei...
- sexuellen Problemen
- immer wiederkehrenden Problemen
- Krisen ( z. B. Außenbeziehung)
- Kommunikationsproblemen
- Unzufriedenheit in der Beziehung

Familientherapie bei...
- Erziehungsfragen
- familiären Konflikten
Hierbei nutze ich das Marte Meo Verfahren. Mit Hilfe von Videosequenzen aus Alltagssituationen der Familie wird eine Interatkionsanalyse erstellt und mit den Eltern die Signale des Kindes bearbeitet.
 
Besondere Angebote:  
Arbeitssprachen: deutsch
 
Kollegiale Netzwerke: - Netzwerk Psychotherapie
- Netzwerk Paartherapie
- Netzwerk Sexualtherapie
- Netzwerk Familientherapie
 
Person und Praxis:
 
Ich bin seit 2003 in eigener Praxis als Berater, Therapeut und Supervisor tätig. Grundlage meiner Tätigkeit ist die Systemische Therapie mit ihrem Blick auf die Ressourcen und die Lösungsmöglichkeiten, die in jedem Einzelnen stecken. Aufgrund zahlreicher Fortbildungen nehme ich jedoch auch Elemente anderer Therapieformen in meiner Tätigkeit zur Hilfe.

Basis meiner Arbeit ist jedoch eine vertrauensvolle Beziehung zum Klienten, damit er oder sie in einem geschützten Rahmen über die jeweiligen persönlichen Themen sprechen kann.

Systemische Therapie und Sexualtherapie wird nicht von den Krankenkassen übernommen. Die Klienten tragen die Kosten selbst.

 

 

Druckversion ohne Rahmen

 

 

Suche

 

Log-in

 

Registrierung

 

Listen

 

Sofortige Termine
unserer Mitglieder

 

Terminkalender
unserer Mitglieder

 

Webseiten
(Eintrag kostenlos)

 

Empfehlungen für
unsere Besucher

 

Lokale Suche

Postleitzahl:

Zum Beispiel D-42 zur Suche nach Behandlern im deutschen Postleitzahlen-Gebiet 42000 bis 42999.

 

Werbung für
unsere Besucher

 

Werbung für
unsere Besucher

 

Internet