Dipl.-Kffr. Renate Kunke-Piesold aus D-33613 Bielefeld im Netzwerk Paartherapie

Netzwerk Paartherapie

Die Paartherapeuten-Suche

DYADE Praxislösungen

Soforthilfe: Online-Beratung

Paartherapeuten-Profil

 

Hier können Sie alle Informationen des Therapeuten einsehen und haben gleichzeitig Zugriff auf verschiedene Funktionen des Profils.

 

Profil Karte Funktionen Webseite Online Beiträge

 

Dipl.-Kffr. Renate Kunke-Piesold

 

Dipl.-Kffr. Renate Kunke-Piesold ist Mitglied unseres Paartherapie-Netzwerkes seit dem 13.09.2012. Das Profil des Paartherapeuten wurde von unseren Besuchern in diesem Jahr 518 mal aufgerufen. Die Aufrufrate des Profils entspricht somit 3.9 Aufrufe pro 100 Anzeigen. Das Profil wurde zuletzt aktualisiert vor 200 Tag/en (6 Monat/e 2 Woche/n 6 Tag/e).

 

Stand: 01.09.2023 (LP: M, PI: 7, QI: 17, BP: 1) Dipl.-Kffr. Renate Kunke-Piesold
Name: Dipl.-Kffr. Renate Kunke-Piesold
Abschluss (FH/Uni): Wirtschafts,- und Sozialwissenschaften
Fon: 05204 / 8 88 31 77
Fax:
Mobil:
Web:
Praxis: Psychologische Praxis
Zusatz:
Straße: Jöllenbecker Str. 164
Ort: D-33613 Bielefeld
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Geokoordinaten: Breite: 52.0403530
Länge: 8.5233250
Beratung und Therapie:
Heilerlaubnis oder Approbation: Heilpraktikerin für Psychotherapie
Aufsichtsbehörde: Gesundheitsamt Bielefeld
 
Abschlüsse und Zertifikate: Diplom-Kauffrau (Univ.)
psychotherapeutische Heilpraktikerin,
Hypnotiseurin (TMI)
zertifizierte Hypnotherapeutin (NGH)
Ausbildung in Hypnosetherapie und Hypnoseanalyse
Hypnose bei Ängsten
Systemaufstellungen auf dem Systembrett
Gesprächspsychotherapie (Rogers)
Biographiearbeit für Senioren
Schematherapiefortbildung I und II
Prozess und embodymentfokussierte Psychologie(PEP nach Dr. Bohne)

 
Verfahren und Methoden: - Hypnose
- Arbeit mit dem inneren Kind
- Schematherapie
- systemische Therapie, Familienaufstellung und andere Aufstellungsarbeiten
- energetische Therapie (PEP nach Dr. Bohne), Klopftherapie
- Logotherapie,
- Gesprächstherapie,
gewaltfreie Kommunikation (Rosenberg)
 
Problembereiche und Zielgruppen: Einzelpersonen und Paare
-Ängste und Panik,(z.B. soziale Angst, Phobien)
- Depressionen, Burn-out
- Persönlichkeitssteörungen
- Psychosomatik (Schmerzen veschiedener Art, Magengeschwür, Asthma, Tinnitus)
-Selbstwertproblematik bzw. vermindertes Selbstbewußtsein
-Unterstützung in Lebenskrisen, Familien,- und Beziehungskonflikten
-Hilfe bei psychosomatischen Krankheiten
-Gewichtsprobleme
-innere Blockaden auflösen
-Streß, Erschöpfungsdepression
-Rauchentwöhnung



 
Besondere Angebote: - Wochenendtermine frei
 
Arbeitssprachen: deutsch
 
Kollegiale Netzwerke: - Netzwerk Psychotherapie
- Netzwerk Paartherapie
- Netzwerk Hypnotherapie
- Netzwerk Tiefenpsychologie
- Netzwerk Logotherapie
 
Person und Praxis:
 
In meiner psychologischen Privatpraxis in Bielefeld unterstütze ich Sie gern bei der Überwindung ihrer Ängste, Phobien, psychosomatischen Beschwerden, Depressionen, inneren Blockaden und anderen psychischen Beeinträchtigungen oder sozialen Konflikten.

Meine KlientInnen profitieren von den vielfältige Erfahrungen, die ich bisher in meinem Leben machen durfte; Ich habe eine Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich absolviert. Berufserfahrung in Bank, Industrie,-und Sozialwesen. Habe in Norddeutschland und Süddeutschland gelebt, mein Abitur auf dem 2.Bildungsweg (Abendgymnasium) erlangt, Wirtschafts,- und Sozialwissenschaften(einschl. Psychologie) studiert. Unternehmen und Familie gegründet. Nebenbei habe ich mich in sozialen und karitativen Einrichtungen engagiert und natürlich auch selbst Tiefpunkte erlebt und auch Erfolge feiern dürfen.

Meine eigenen Erfahrungen, wie auch die vielfältigen Berufs,- und Lebenserfahrungen sind ein wichtiger Grundpfeiler meiner Arbeit und haben dazu beigetragen, dass ich in keinem wissenschaftlichen Elfenbeinturm sitze und die Bodenhaftung bis jetzt nicht verloren habe.

Ich glaube, dass sich eine gute Therapie dadurch auszeichnet, dass sich Therapeut /
Therapeutin an verschiedenen Ansätzen und Modellen orientiert, um so, je nach individuellen Bedürfnissen der KlientInnen, eine Vielzahl von Techniken und Strategien miteinander verknüpfen zu können. Aus diesem Grund bilde ich mich ständig über Fortbildungen,Fachliteratur und Seminare weiter. In meiner Praxis bevorzuge ich Elemente aus tiefenpsychologischen, wie auch modernen therapeutsichen Richtungen, die ich mit meinen KlientInnen abstimme.

 

 

Druckversion ohne Rahmen

 

 

Suche

 

Log-in

 

Registrierung

 

Listen

 

Sofortige Termine
unserer Mitglieder

 

Terminkalender
unserer Mitglieder

 

Webseiten
(Eintrag kostenlos)

 

Empfehlungen für
unsere Besucher

 

Lokale Suche

Postleitzahl:

Zum Beispiel D-42 zur Suche nach Behandlern im deutschen Postleitzahlen-Gebiet 42000 bis 42999.

 

Werbung für
unsere Besucher

 

Werbung für
unsere Besucher

 

Internet