Dr.med. Doris Hohmann aus D-45468 Mülheim im Netzwerk Therapie

Therapeuten im Netz

Die Therapeuten-Suche

DYADE Praxislösungen

Soforthilfe: Online-Beratung

Therapeuten-Profil

 

Hier können Sie alle Informationen des Therapeuten einsehen und haben gleichzeitig Zugriff auf verschiedene Funktionen des Profils.

 

Profil Karte Funktionen Webseite Online Beiträge

 

Dr.med. Doris Hohmann

 

Dr.med. Doris Hohmann ist Mitglied unseres Therapie-Netzwerkes seit dem 01.08.2013. Das Profil des Therapeuten wurde von unseren Besuchern in diesem Jahr 321 mal aufgerufen. Die Aufrufrate des Profils entspricht somit 5.1 Aufrufe pro 100 Anzeigen. Das Profil wurde zuletzt aktualisiert vor 231 Tag/en (7 Monat/e 3 Woche/n ).

 

Stand: 01.08.2023 (LP: L, PI: 8, QI: 16, BP: 0) Dr.med. Doris Hohmann
Name: Dr.med. Doris Hohmann
Abschluss (FH/Uni): Ärztin
Fon: 0208-989 939 70
Fax: 0208-94131819
Mobil:
Web:
Praxis: Praxis für Psychotherapie und Psychiatrie
Zusatz:
Straße: Dickswall 40-42
Ort: D-45468 Mülheim
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Geokoordinaten: Breite: 51.4287230
Länge: 6.8893270
Beratung und Therapie:
Heilerlaubnis oder Approbation: 1986 Approbation
 
Abschlüsse und Zertifikate: 1994 Anerkennung zur Ärztin für Psychiatrie,
2002 Anerkennung der Psychotherapie,
2018 Anerkennung zum EMDR-Practioner
 
Verfahren und Methoden: Tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie,
mentalisierungsbasierte Therapie,
hundegestützte Psychotherapie
Balintgruppen,
Seminare zum Thema Lehrergesundheit in Verbindung mit Balintgruppen für Lehrer
 
Problembereiche und Zielgruppen: Diagnostik und Indikationsstellung für psychotherapeutische Behandlungen,
psychotherapeutische Behandlungen im BG-Verfahren,
Gesundheitsprophylaxe für Lehrkräfte,
Fallseminare für Menschen in helfenden Berufen
 
Besondere Angebote: - Keine Wartezeit
 
Arbeitssprachen: deutsch
 
Kollegiale Netzwerke: - Netzwerk Psychotherapie
- Netzwerk Tiefenpsychologie
- Netzwerk Gesprächstherapie
 
Person und Praxis:
 
Seit Januar 2020 bin ich neu in eigener privatärztlicher Praxis in Mülheim als Psychiaterin und Psychotherapeutin niedergelassen; meinen Standort in Duisburg, den ich ab 2012 betrieben habe, habe ich deshalb im Dezember 2020 geschlossen.

Zuvor habe ich als Oberärztin drei psychiatrisch-psychotherapeutische Tageskliniken einer psychiatrischen Abteilung an einem Stadtkrankenhaus geleitet.

Bitte beachten Sie, dass es sich um eine Privat-Praxis handelt; gesetzlich Versicherte können bei ihrer Kasse nachfragen, ob ein Teil oder alle Kosten übernommen werden im Rahmen eines Kostenerstattungsverfahrens.

Terminanfragen über e-mail bitte mit Telefonnummer für meinen Rückruf; Terminvereinbarung auch direkt über die Praxis in Mülheim unter 0208-989 939 70 möglich.

Seit 2020 biete ich auch die Möglichkeit zur Videosprechstunde per Clickdoc an (TÜV-geprüftes Programm mit anerkanntem Datenschutz).

Ich freue mich auf Ihren Anruf!






 

 

Druckversion ohne Rahmen

 

 

Suche

 

Log-in

 

Registrierung

 

Listen

 

Sofortige Termine
unserer Mitglieder

 

Terminkalender
unserer Mitglieder

 

Webseiten
(Eintrag kostenlos)

 

Empfehlungen für
unsere Besucher

 

Lokale Suche

Postleitzahl:

Zum Beispiel D-42 zur Suche nach Behandlern im deutschen Postleitzahlen-Gebiet 42000 bis 42999.

 

Werbung für
unsere Besucher

 

Werbung für
unsere Besucher

 

Internet