Dipl.-Theol. Ferdinand Krieg aus D-10437 Berlin im Netzwerk Paartherapie

Netzwerk Paartherapie

Die Paartherapeuten-Suche

DYADE Praxislösungen

Soforthilfe: Online-Beratung

Paartherapeuten-Profil

 

Hier können Sie alle Informationen des Therapeuten einsehen und haben gleichzeitig Zugriff auf verschiedene Funktionen des Profils.

 

Profil Karte Funktionen Webseite Online Beiträge

 

Dipl.-Theol. Ferdinand Krieg

 

Dipl.-Theol. Ferdinand Krieg ist Mitglied unseres Paartherapie-Netzwerkes seit dem 08.11.2013. Das Profil des Paartherapeuten wurde von unseren Besuchern in diesem Jahr 468 mal aufgerufen. Die Aufrufrate des Profils entspricht somit 3.2 Aufrufe pro 100 Anzeigen. Das Profil wurde zuletzt aktualisiert vor 139 Tag/en (4 Monat/e 2 Woche/n 5 Tag/e).

 

Stand: 01.11.2023 (LP: M, PI: 10, QI: 17, BP: 0) Dipl.-Theol. Ferdinand Krieg
Name: Dipl.-Theol. Ferdinand Krieg
Abschluss (FH/Uni): Diplom-Theologe
Fon: 015775337371
Fax:
Mobil:
Web:
Praxis: Systemische Paartherapie und Sexualtherapie
Zusatz:
Straße: Raumerstraße 16
Ort: D-10437 Berlin
Bundesland: Berlin
Geokoordinaten: Breite: 52.5418200
Länge: 13.4211730
Beratung und Therapie:
Heilerlaubnis oder Approbation: Heilpraktiker beschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie.

Erlaubnis zur berufsmäßigen Ausübung der Heilkunde ohne Bestallung beschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie nach dem Heilpraktikergesetz. Erteilt am 10.12.2014 durch das Gesundheitsamt Berlin - Lichtenberg, Alfred-Kowalkestr. 24, 10315 Berlin. Verliehen und gültig in der Bundesrepublik Deutschland. Aufsichtsbehörde: Landesamt für Gesundheit und Soziales, Berlin. Fehrbelliner Platz 1, 10707 Berlin. http://www.berlin.de/lageso
 
Abschlüsse und Zertifikate: Theologe (Dipl.-Theol.)

Am Institut für Systemische Impulse (isiberlin) Weiterbildung in Systemisch-lösungsorientierter Therapie, Familientherapie und Beratung; durch die Systemische Gesellschaft (SG) zertifizierte Weiterbildung zum Systemischen Therapeuten und Berater (SG).

Weiterbildungscurriculum bei PD Dr. med. Dipl.-Psych. Arnold Retzer am Systemischen Institut Heidelberg (SIH) in Systemischer Paartherapie, zum Systemischen Paartherapeuten (SIH).

Weiterbildungscurriculum in Systemischer Sexualtherapie bei Professor Dr. phil. Dipl.-Psych. Ulrich Clement (Heidelberg), am Institut für Systemische Impulse und Ausbildung (isiberlin). Die Weiterbildung erfolgte nach den Rahmenrichtlinien der Deutschen Gesellschaft für Sexualforschung (DGfS).
 
Verfahren und Methoden: Verfahren: Systemische Therapie und Beratung (SG), Systemische Paartherapie (SIH), Systemische Sexualtherapie.

Systemische Arbeit biete ich als Beratung an. Darüber hinaus biete ich auch Systemische Therapie und Systemische Sexualtherapie als Psychotherapie nach dem Heilpraktikergesetz an.

Beratung zu Beziehung und Partnerschaft.
Systemische Paarberatung (Paartherapie).
Systemische Familienberatung.
Sexualberatung (Systemische Sexualtherapie).
Beziehungsberatung, Partnerberatung, Beratung für Partner_Innen, Partnercoaching, sowie Team-Paarberatung (eine Frau und ein Mann als Beraterpaar).

Beratung für Einzelpersonen, Paare und Familien, sowie in anderen Formaten.
 
Problembereiche und Zielgruppen: In Berlin Prenzlauer Berg biete ich mit Einzelpersonen (Partner*innen und Singles), Paaren und Familien meine Gespräche an.

Mein Angebot an Beratung, Paarberatung (Paartherapie) und Sexualberatung (Sexualtherapie) in Berlin richte ich an heterosexuelle, lesbische und schwule Paare, Partner*innen und Singles.

Auch im Team (Frau und Mann als Paartherapeuten, Familientherapeuten) biete ich in Berlin Paarberatung und Familienberatung an; beispielsweise als kompakte Paarberatung am Wochenende (Paarworkshop, Wochenendseminar für Paare) an.
 
Besondere Angebote: - Auch Abendtermine
- Wochenendtermine frei
 
Arbeitssprachen: deutsch
 
Kollegiale Netzwerke: - Netzwerk Paartherapie
- Netzwerk Sexualtherapie
- Netzwerk Familientherapie
- Netzwerk Gesprächstherapie
 
Person und Praxis:
 
Willkommen! Mein Name ist Ferdinand Krieg. Ich freue mich über Ihr Interesse an meiner Arbeit und an meiner Person.

Ich bin studierter Theologe (Dipl.-Theol.) und ehemaliger Seelsorger. Studienbegleitend habe ich eine kirchliche Vorbereitung auf den Dienst in der Gemeindeseelsorge absolviert.

Nachfolgend war ich als Seelsorger hauptberuflich tätig, in mehreren Gemeinden. Meine Aufgaben umfassten u.a. Kranken- und Trauerseelsorge, Jugendarbeit, Schulunterricht an Grundschule, Hauptschule und Gymnasium, Beichtseelsorge, Erwachsenenbildung und seelsorgliche Gespräche mit Brautpaaren und Hochzeitsfeiern.

Eigeninitiiert habe ich meine Tätigkeit als Seelsorger im Hauptberuf aufgegeben. Ich arbeite heute frei, unabhängig und selbständig in Berlin.

Weitere Wegstationen:

2010: In einer absolvierten Telefonseelsorge-Weiterbildung lag ein Schwerpunkt auf der Vermittlung von Wissen zu Partnerschaftsproblemen, sowie zu psychischen Erkrankungen und Psychopathologien.

2011: Erfahrungen in einer Beratungsstelle für Lebensberatung, Paarberatung und Sexualberatung in Berlin.

2010-2013: Am Institut für Systemische Impulse (isiberlin) wurde ich für die Arbeit mit Einzelpersonen, Paare und Familien weitergebildet, in systemisch-lösungsorienierter Therapie, Familientherapie und Beratung; zertifiziert durch die Systemische Gesellschaft (SG).

10.12.2014: Erlaubniserteilung zur berufsmäßigen Ausübung der Heilkunde ohne Bestallung beschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie nach dem Heilpraktikergesetz. - Heilpraktiker beschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie -.

2015-2016: Weiterbildung in Systemischer Paartherapie am Systemischen Institut Heidelberg (SIH); bei PD Dr. med. Dipl.-Psych. Arnold Retzer.

2017-2019: Teilnahme an der Weiterbildung in Sexualtherapie bei Professor Dr. phil. Dipl.-Psych. Ulrich Clement (Heidelberg). Die Weiterbildung am Institut für Systemische Impulse und Ausbildung (isiberlin), erfolgt nach den Rahmenrichtlinien der Deutschen Gesellschaft für Sexualforschung (DGfS). Die Weiterbildung verfolgte einen Systemischen Schwerpunkt, richtete den Fokus aber auch auf klassische und erfahrungsorientierte Konzepte der Sexualtherapie.

Mein Angebot für Einzelpersonen, Paare und Familien in Berlin:

Ich arbeite in Berlin mit Einzelpersonen, Paaren und Familien und biete Einzelberatung für Partner_Innen als Beziehungsberatung, Paarberatung (Paartherapie) und Familienberatung an. Willkommen sind sowohl heterosexuelle als auch homosexuelle Partner_Innen und Paare. Zudem biete ich meine Beratung für Menschen in Trennung (Trennungsberatung) an. Systemische Paarberatung biete ich in Berlin zudem als Team-Paarberatung mit einem Therapeutenpaar (Beraterpaar, eine Frau, ein Mann, weiblich, männlich) an.

Beratungen biete ich für Singles und Partner_Innen an. Überdies sind auch jene Personen willkommen, die Teil einer verheimlichten Außenbeziehung ("Affäre") sind und über ihren Status in der Außenbeziehung nachdenken möchten. Zudem bitte ich Beratung an zum Thema (Homo-)Sexualität in Paarbeziehung, zum Thema sexuell offene Beziehung, polyamore Verbindungen.

In Berlin zeichnet sich erfahrungsgemäß insbesondere in Paarberatungen ab, dass nicht selten pluriformes Paarungs-, Beziehungs- und Sexualverhalten mit Liebesbeziehung und Partnerschaft korrelieren. Ein Fokus in den Paarberatungen richtet sich daher auf heterosexuellen und auf homosexuellen (lesbischen und schwulen) Sex in und außerhalb von klassischen Paarbeziehungen, auch im Dschungel sexueller Angebote in nächtlicher Partyszene und in anderen städtischen Subkontexten und Lebensrealitäten.

Paarbeziehungen gehen oft Hand in Hand mit Familiensystemen und werden nicht selten mit Ihnen verwechselt. Sind wir als Liebespaar zusammen, weil wir Eltern sein wollen - oder vice versa?

Familie, Familie-Werden, Kinderwunsch, Paarbeziehung, Heirat, Ehe, Kindererziehung und Patchwork sind Thema in Familienberatung, zu der ich auch Paare und Familienmitglieder einlade, die sich im Konflikt zwischen Familiensein und Familienaufgaben einerseits und der Ebene der Paarbeziehung sehen.

Menschen die sich, ihr Sexualleben oder ihre Fragen an Sex und Sexualität besprechen möchten, biete ich Sexualberatung an.

Mehr Informationen zu meinem Angebot finden Sie auf meiner Website https://einzelundpaartherapie.de

Raumerstraße 16, 10437 Berlin Prenzlauer Berg
Kontakt (Mobiltelefon): +49-1577-5337371.

Dipl.-Theologe Ferdinand Krieg,
Heilpraktiker beschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie.

IMPRESSUM:
Gültiges Impressum (ausführliche Version) unter https://www.einzelundpaartherapie.de/impressum (Direktlink, hinterlegte Website)

In­halt­lich Ver­ant­wort­li­cher gemäß § 5 TMG (ViSdPG) und nach § 55 Abs. 2 RStV:
Ferdinand Krieg
Heilpraktiker beschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie
Meine Arbeit findet hier statt: Raumerstraße 16, 10437 Berlin – Prenzlauer Berg. Privatanschrift: Danziger Str. 213, 10407 Berlin. Telefon und Email: +49-1577-5337371, kontakt@einzelundpaartherapie.de

Umsatzsteueridentifikationsnummer nach UStG § 27a: DE288832924. Psychotherapie nach dem Heilpraktikergesetz ist als Heilbehandlung umstzsteuerfrei (gemäß §4 Nr. 14 Buchstabe a UStG).

Erlaubniserteilung zur berufsmäßigen Ausübung der Heilkunde ohne Bestallung beschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie nach §1 Abs. 1 des Heilpraktikergesetzes vom 17. Februar 1939 (RGBl. S. 251, BGBl. III 2122-2) mit Wirkung vom 10.12.2014 durch das Gesundheitsamt Berlin Lichtenberg (Bezirksamt Berlin Lichtenberg), Alfred-Kowalke-Str. 24, 10315 Berlin. Verliehen und gültig in der Bundesrepublik Deutschland. Angemeldet ist meine Tätigkeit hier: Landesamt für Gesundheit und Soziales. Fehrbelliner Platz 1, 10707 Berlin (Aufsichtsbehörde): http://www.berlin.de/lageso

Berufsrechtliche Regelungen: Gesetz über die berufsmäßige Ausübung der Heilkunde ohne ärztliche Bestallung (Heilpraktikergesetz 17.02.1939, BGBl. III 2122-2) und Durchführungsverordnung (BGBl. III 2122-2-1):
Nachzulesen im Internet unter
http://www.gesetze-im-internet.de/heilprg/index.html und
http://www.gesetze-im-internet.de/heilprgdv_1/index.html

Berufshaftpflichtversicherung: Continentale Sachversicherung AG, Ruhrallee 92, 44139 Dortmund. Geltungsbereich: Bundesrepublik Deutschland.

 

 

Druckversion ohne Rahmen

 

 

Suche

 

Log-in

 

Registrierung

 

Listen

 

Sofortige Termine
unserer Mitglieder

 

Terminkalender
unserer Mitglieder

 

Webseiten
(Eintrag kostenlos)

 

Empfehlungen für
unsere Besucher

 

Lokale Suche

Postleitzahl:

Zum Beispiel D-42 zur Suche nach Behandlern im deutschen Postleitzahlen-Gebiet 42000 bis 42999.

 

Werbung für
unsere Besucher

 

Werbung für
unsere Besucher

 

Internet