Psychodiagnostische Beratungspraxis in D-22041 Hamburg: ­Druckvorschau

Druckvorschau

Drucken

Stand: 01.01.2024 (LP: S, PI: 4, QI: 16, BP: 0) Dipl.-Psych. Enno Heyken
Name: Dipl.-Psych. Enno Heyken
Abschluss (FH/Uni): Diplom-Psychologe
Fon: 04027163906
Fax:
Mobil:
Web: https://paarentwicklung.de
Praxis: Psychodiagnostische Beratungspraxis
Zusatz:
Straße: Wandsbeker Königstrasse 11
Ort: D-22041 Hamburg
Bundesland: Hamburg
Geokoordinaten: Breite: 53.5722140
Länge: 10.0639000
Beratung und Therapie:
Heilerlaubnis oder Approbation: Mein Angebot beinhaltet keine heilkundlich-therapeutische Tätigkeit.
 
Abschlüsse und Zertifikate: Paartherapeut (Abschluss Hamburger Institut für gestaltorientierte Weiterbildung bei Anna Finne-Teschke und Dr. Dieter Teschke), Mediator (Abschluss Mediationswerkstatt Münster bei Heiner Krabbe), Ausbilder der Weiterbildung "Methoden der Paartherapie"
 
Verfahren und Methoden: Kommunikationübungen, Wünschen und Helfen, Gefühle und Gedanken dem anderen "übersetzen", hilfreiche Hausaufgaben, Affärenbewältigung, Mediation, alle Methoden sind psychologische fundiert - ich arbeite menschlich, wissenschaftlich fundiert und respektvoll mit allen Klienten
 
Problembereiche und Zielgruppen: Paare, Männer, Frauen, Trennung, Affären, Aneinander vorbeireden, Einzelpersonen, schwule oder lesbische Paare, Kinderwunsch, Lebensperspektive, Verletzungen, Verzeihen, Verantwortung, Verständnis, Lebensveränderungen
 
Besondere Angebote: - Vorgespräch kostenlos
- Hausbesuche möglich
- Keine Wartezeit
 
Arbeitssprachen: deutsch
 
Kollegiale Netzwerke: - Netzwerk Paartherapie
- Netzwerk Sexualtherapie
 
Person und Praxis:
 
Ich arbeite seit 1990 als Psychologe, habe mich immer wieder fortgebildet, um möglichst umfassend hilfreich sein zu können. Paarberatung und Paartherapie, Berufsberatung, Mediation, Sachverständigentätigkeit im Familienrecht - das sind die wichtigsten Arbeitsgebiete. Ich bin dabei in Praxisgemeinschaft mit anderen Diplom- und Master-Psychologen.

Am wichtigsten ist mir, Menschen da abzuholen und zu verstehen, wo sie gerade sind. Mit Paaren öffne ich Räume, sich gegenseitig mitzuteilen, worum es geht, was die Gefühle dahinter sind. Um dann die Beziehung eventuell neu aufzustellen und erheblich zu verbessern.

Durch meine langjährige Erfahrung fühle ich mich mittlerweile sicher, unterschiedlichste Probleme gemeinsam mit Ihnen anzugehen.

Seit 4 Jahren bilde ich selbst Paartherapeuten aus. Was immer für Sie beide hilfreich ist werde ich methodisch zur Verfügung haben. Die Sitzungen sind dabei auf Augenhöhe, freundlich und respektvoll gestaltet.
 

 

Startseite

Impressum       Datenschutz