Ulrika Vogt aus D-79102 Freiburg im Netzwerk Paartherapie

Netzwerk Paartherapie

Die Paartherapeuten-Suche

DYADE Praxislösungen

Soforthilfe: Online-Beratung

Paartherapeuten-Profil

 

Hier können Sie alle Informationen des Therapeuten einsehen und haben gleichzeitig Zugriff auf verschiedene Funktionen des Profils.

 

Profil Karte Funktionen Webseite Online Beiträge

 

Ulrika Vogt

 

Ulrika Vogt ist Mitglied unseres Paartherapie-Netzwerkes seit dem 03.08.2018. Das Profil des Paartherapeuten wurde von unseren Besuchern in diesem Jahr 339 mal aufgerufen. Die Aufrufrate des Profils entspricht somit 4.3 Aufrufe pro 100 Anzeigen. Das Profil wurde zuletzt aktualisiert vor 231 Tag/en (7 Monat/e 3 Woche/n ).

 

Stand: 01.08.2023 (LP: M, PI: 8, QI: 17, BP: 27) Ulrika Vogt
Name: Ulrika Vogt
Abschluss (FH/Uni): Diplom-Sozialpädagogin (FH)
Fon: 0761 - 488 98 787
Fax:
Mobil:
Web:
Praxis: Frauen.Körper.Gefühl - Praxis für weibliche Sexualität
Zusatz:
Straße: Roseggerstraße 2
Ort: D-79102 Freiburg
Bundesland: Baden-Württemberg
Geokoordinaten: Breite: 50.9264620
Länge: 6.9454610
Beratung und Therapie:
Heilerlaubnis oder Approbation: Heilpraktikerin für Psychotherapie
 
Abschlüsse und Zertifikate: Klinische Sexologin i.A. (im Zertifizierungslehrgang, 3. Stufe) - Zürcher Institut für klinische Sexologie und Sexualtherapie (ZISS)

16. Schweizer Bildungsfestival - Der Körper als Heiler mit Dr. Peter A. Levine u.a. - Polarity, Zürich

Klinische Sexologin (Vertiefungslehrgang, 2 Stufe) - Zürcher Institut für klinische Sexologie und Sexualtherapie (ZISS)

Systemische Paartherapeutin - Systemisches Institut Heidelberg, Dr. Arnold Retzer (SIH)

Klinische Sexologin (Basislehrgang, 1. Stufe) - Zürcher Institut für klinische Sexologie und Sexualtherapie (ZISS) Transformations-Therapeutin - n. R. Betz

Heilpraktikerin für Psychotherapie (HeilprG)

Diplom Sozialpädagogin - FH Köln

Betriebswirtin
 
Verfahren und Methoden: Körpertherapie nach Sexocorporel, Sexualtherapie, Gesprächstherapie (Rogers), Kognitive Verhaltenstherapie, Transformationstherapie (n. R. Betz), Kommunikationstraining für Paare, Sexualaufklärung für Erwachsene
 
Problembereiche und Zielgruppen: - Lustlosigkeit
- Erregungs- und Orgasmusschwierigkeiten
- Schmerzen beim Geschlechtsverkehr
- Vaginismus (Scheidenkrampf)
- Sexuelle Fantasien und Träume
- Unterschiedliche sexuelle Bedürfnisse und Wünsche
- Sexuell krankhaftes bzw. süchtiges Erleben und Verhalten
- Veränderte Sexualität im Alter
- Krisen in der Partnerschaft
 
Besondere Angebote: - Bietet Online-Beratung
- Wochenendtermine frei
- Keine Wartezeit
 
Arbeitssprachen: deutsch
 
Kollegiale Netzwerke: - Netzwerk Psychotherapie
- Netzwerk Paartherapie
- Netzwerk Sexualtherapie
- Netzwerk Körpertherapie
 
Person und Praxis:
 
Privates:
Aufgewachsen bin ich mit 4 Schwestern in einem Drei-Generationen-Unternehmerhaushalt am Bodensee.

Seit meiner Kindheit interessiert mich das Thema Frau-Sein, Weiblichkeit und die weibliche Sexualität.
Gleichzeitig entwickle ich mich bis heute selbst bei den Fragestellungen wie:
Was heißt für mich Frau-Sein?
Wie will ich als Frau sein?
Welche Facetten meines Frau-Seins lebe ich noch nicht? – weil ich diese Facetten (noch) nicht kenne, mir nicht erlaube, dies nie gelernt habe oder aus anderen Gründen.

Mir ist es eine Herzensangelegenheit Frauen Kraft, Stärke und Freude ihres Frau-Seins nahezubringen und für sie spürbar werden zu lassen.

In diesen Bereich fällt auch die persönliche Sexualität, Bedauerlicherweise wird sie bis heute immer noch tabuisiert. Oft ist sie scham- und angstbesetzt. Hinzu kommt die drastische Übersexualisierung in unserer Gesellschaft. Doch letzteres hat nichts, gar nichts mit intimer, sinnlicher, gesundheitsfördernder Sexualität voller Genuss, Lust und Leidenschaft zu tun.

Ich hatte das Glück und durfte schon recht früh das Selbstverständnis für die Quelle und das Lebenselixier, die in der Sexualität stecken, erfahren. Auch dies möchte ich gerne mit anderen Frauen teilen. Lebensenergie und Freude, die im Sex und der Körperlichkeit verankert sind, für die Frauen spürbar werden und erlebbar machen. Ich möchte das wir Frauen zu einem lustvollen, authentischen Frau-Sein gelangen und die Erotik des Lebens spüren und leben können.

Ausbildungen:
Sexologin
Transformations-Therapeutin (n. R. Betz)
Heilpraktikerin für Psychotherapie (HeilprG
Diplom Sozialpädagogin
Betriebswirtin

Philosophie:
Jeder Mensch ist ein eigen- und einzigartiges Wesen durch seine subjektive Wahrnehmung und seine individuellen Bedürfnisse und Werte. Es ist wichtig, dass wir uns in den Mittelpunkt unserer Betrachtung, Beobachtung und Handlungsfähigkeit stellen, damit wir Mitgefühl für uns selbst, für die Anderen und für die Welt entwickeln können.

Hier beginnt meine Arbeit mit Dir.

DEINE Sexualität – DEIN Weg.

https://www.ulrika-vogt.de/termine/

 

 

Druckversion ohne Rahmen

 

 

Suche

 

Log-in

 

Registrierung

 

Listen

 

Sofortige Termine
unserer Mitglieder

 

Terminkalender
unserer Mitglieder

 

Webseiten
(Eintrag kostenlos)

 

Empfehlungen für
unsere Besucher

 

Lokale Suche

Postleitzahl:

Zum Beispiel D-42 zur Suche nach Behandlern im deutschen Postleitzahlen-Gebiet 42000 bis 42999.

 

Werbung für
unsere Besucher

 

Werbung für
unsere Besucher

 

Internet