Paartherapeuten-Suche

Netzwerk Paartherapie

Die Paartherapeuten-Suche

DYADE Praxislösungen

Soforthilfe: Online-Beratung

Paartherapeuten-Liste

 

Nutzen Sie die lokalen Filter im Menü auf der linken Seite, um die Auswahl der Profile einzuschränken. Die Zusatzfilter dienen der weiteren Selektion (Lokaler Filter plus ein Zusatzfilter).

Die Profile der Paartherapeuten sind beim ersten Aufruf absteigend nach Aktualität sortiert. Bei Einschalten eines lokalen Filters sortiert sich die Liste aufsteigend nach Postleitzahl.

 

 

Lokale Filter (Weitere Filter im linken Menü)
 

PLZ-Gebiet

Zusatzfilter (Berufsgruppe, Zulassung, Geschlecht etc.)
 

Nach Zugänglichkeit

Sonstiges

Nach Geschlecht

Kombinierte Suchen

 

Suchergebnisse

Datensatz 141 bis 150 von insgesamt 362 Profilen (37 Seiten):

 

Brigitte Naumann

Diplom-Sozialpädagogin (FH)

Praxis für Systemische Therapie und Supervision

Georgstraße 12
D-53721 Siegburg

Fon: 0228-4298135

Brigitte Naumann

Web:

Heilerlaubnis oder Approbation

Heilpraktikerin für Psychotherapie

Abschlüsse und Zertifikate

Diplom-Sozialpädagogin (FH Darmstadt)
Paar- und Familientherapeutin (DGSF)
Supervisorin DGSv

Zusatzausbildungen in:
Gesprächsführung
Körpertherapie
Mediation

Verfahren und Methoden

Grundlage meiner Arbeit ist die Systemische Beratung, Therapie und Supervision dabei binde ich Elemente der Gestalttherapie, der Transaktionsanalyse und der Mediation mit ein.

ARBEITSSCHWERPUNKTE:
Paartherapie/Paarberatung
Supervision
Coaching
Teamentwicklung

Problembereiche und Zielgruppen

Krisen und Konflikte
Kommunikationsschwierigkeiten
Probleme und Spannungen in Partnerschaft und Familie
Übergänge und Veränderungsprozesse

Zielgruppen:
SYSTEMISCHE THERAPIE und BERATUNG für
Einzelne, Paare, Familien

SUPERVISION für Einzelne, Gruppen,Teams

COACHING für Fach- und Führungskräfte

Weitere Informationen im Therapeutenprofil

Profil merken / drucken / empfehlen

Behandler anfragen / Rückruf erbitten

(Das Profil wurde in diesem Jahr 9982 x gelistet.)

 

Maria Dittrich

Diplom der Entwicklungspsychologie und Pädagogik (FH)

Therapie hoch2 - Psychologische und pädagogische Gemeinschaftspraxis

Neuer Markt 14
D-42781 Haan

Fon: 02129-3750340

Maria Dittrich

Web:

Heilerlaubnis oder Approbation

Mein Angebot beinhaltet keine heilkundlich-therapeutische Tätigkeit.

Abschlüsse und Zertifikate

Diplom der Entwicklungspsychologie und Pädagogik (Fachhochschule Beuthen)

Einjährige Vollzeit-Weiterbildung zur Systemischen Familiensozialtherapeutin
(DFS und DGSF)

Verfahren und Methoden

Besonderheit unseres Ansatzes ist, dass wir als Therapeutenpaar gemeinsam arbeiten!

Klienten- und themenzentrierte Gesprächsführung
Familien- und Verhaltenstherapeutische Interventionen
Clearing und Diagnostik
Paar- und Elterncoaching
Familienaufstellungen
Psychodrama
Körperarbeit
Wahrnehmungs-, Imaginations- und Entspannungsübungen

Problembereiche und Zielgruppen

Paare
Familien
Einzelpersonen (auch Kinder und Jugendliche)

Weitere Informationen im Therapeutenprofil

Profil merken / drucken / empfehlen

Behandler anfragen / Rückruf erbitten

(Das Profil wurde in diesem Jahr 9874 x gelistet.)

 

Dipl.-Psych. Dr. Corinna Pette

Diplom-Psychologin

Psychologische Praxis

Dreikönigstraße, 5
D-79102 Freiburg

Fon: 0761-7043523

Dipl.-Psych. Dr. Corinna Pette

Web:

Heilerlaubnis oder Approbation

Heilpraktikerin für Psychotherapie

Abschlüsse und Zertifikate

Systemische Paar- und Familientherapeutin
Weiterbildung systemische Sexualtherapie (IGST)
Beratung bei unerfülltem Kinderwunsch (BKiD e.V.)
Beratung bei Fremdsamenspende (BKiD e.V)

Verfahren und Methoden

Systemische Paar-, Familien- u. Einzeltherapie
Systemische Sexualtherapie

Problembereiche und Zielgruppen

Sexualtherapie,Paartherapie, Einzeltherapie, psychosoziale Beratung bei unerfülltem Kinderwunsch; Beratung bei Fremdsamenspende

Paare, Familien, Einzelpersonen

Weitere Informationen im Therapeutenprofil

Profil merken / drucken / empfehlen

Behandler anfragen / Rückruf erbitten

(Das Profil wurde in diesem Jahr 15127 x gelistet.)

 

Ann-Marlene Henning

Bachelor in Psychologie und Psychotherapie (HP)

"DOCH-NOCH": Beratung und Therapie in Fragen zu Beziehung und Sexualität

Burgstrasse 26
D-24939 Flensburg

Fon: 000-0000000

Ann-Marlene Henning

Web:

Heilerlaubnis oder Approbation

Heilpraktikerin, beschränkt auf Psychotherapie

Abschlüsse und Zertifikate

7 Jahre Studie der Neuropsychologie (Universität Hamburg)
Sexologin (Joan Ørting Institut, Copenhagen)
Paartherapie (Joan Ørting Institut, Copenhagen)
Psychotherapeutin (nach dem HPG)
Sexualtherapie nach der Methode SexoCorporel von De Jardins. www.ziss.ch
Master in Sexologie 2019, Hochschule Merseburg

Verfahren und Methoden

Neuro-Psychologie, Paartherapie, Sexualtherapie, Kognitive Verhaltenstherapie, Körper-Therapie nach Sexocorporel, Kommunikationstraining für Paare, Sexualaufklärung

Problembereiche und Zielgruppen

Sexuelle Störungen von Paaren oder einzelnen Personen.
Krisen in der Partnerschaft.
Beratung und Begleitung bei Trennung oder Liebeskummer.
Jugendaufklärung.

(Ausführliche Beschreibung auf meiner Webseite!)

Person und Praxis

Ich bin Dänin, 1964 geboren, und lebe seit 1985 in Deutschland.

Seit Anfang 2007 arbeite ich in eigener Praxis in Hamburg-Eppendorf als Sexologin und Paarberaterin.


Privates:

Stationen wie Scheidung, schwere Krankheit, Verluste und Fehlschläge sind ebenso wichtige Aspekte meines Lebens wie Freundschaften, Liebe, Erfolge und die Geburt meines heute 22-jährigen Sohnes.

In Partnerschaften habe ich sowohl trübe Zeiten wie auch leuchtende Momente erfahren. Ich lebte in langjährigen Beziehungen mit tollen, schwierigen, liebevollen, trotzigen, reifen, unreifen und wundervollen Männern und habe heute mehr Hoffnung denn je ... ich bin glücklich liiert.

Sexual-Therapie:

Eine entspannte Atmosphäre ist mir wichtig und ich hoffe, ich trage entscheidend dazu bei mit meiner "Dänischen Art", die viel Humor beinhaltet und Offenheit allen Themen gegenüber.
Ich stelle täglich fest, wie viel Unwissen und Vorurteile es im Bereich der Sexualität gibt.
Daher arbeite ich Anfangs häufig mit Aufklärung. Es bringt schon erste Erleichterung, wenn jemand dadurch merkt, dass er/sie nicht krank oder gestört ist, sondern GANZ NORMAL. Was meist der Fall ist.
Mit der Methode Sexo-Corporel (www.ziss.ch) werden sexuelle Zusammenhänge klarer und sexuelles Lernen wird, durch Übungen, die der Klient/die Klientin zu Hause macht, gefördert.
Mit einem verhaltenstherapeutischen Ansatz helfe ich Muster und Gewohnheiten zu verändern.

Hört sich wissenschaftlich und kompliziert an? Ist einfach und übersichtlich!
In der täglichen Arbeit mit beiden Methoden, stellen sich AHA-Erlebnisse ein und oft höre ich: "Da hätte ich ja viel früher mit anfangen können!"
Es ist spannend und aufschlussreich! Nicht nur für den Klienten, sondern auch für mich.
Guter Sex ist erlernbar! Und nicht angeboren, wie viele denken! Es geht also DOCH-NOCH!

Paar-Therapie:

Gerade im sexuellen Bereich gibt es fast immer neue Erkenntnisse über den Anderen zu gewinnen. Auch wenn man schon 10 Jahre oder länger zusammen ist!
Oder, alles ist einfach festgefahren, Gewohnheiten steuern den Alltag.
Mit Paaren arbeite ich deswegen mit einer Mischung aus Aufklärung und Gesprächen, bei denen im Zentrum steht erst SICH und dann AUCH den Partner wahrzunehmen.
Wenn ein Paar sagt: "Wir können nicht mehr reden ...", antworte ich: "Und wie Sie reden!" Und zwar "ohne Worte". Dies ist manchmal um einiges schmerzhafter als "Dinge direkt zu sagen". Und wird nicht selten heimlich "als Waffe" geführt. Gegenseitig.

Ich versuche
- die Dinge beim Namen zu nennen und klar anzusprechen.
- neue Energie und Ideen einzubringen, die zur Veränderung führen.

Gewohnheiten und Verhaltensmuster zu verändern bedeutet jedoch in den meisten Fällen ein wenig Anstrengung und Ausdauer. (So arbeitet nun mal unser Gehirn!)
Mit einem Zwinkern und etwas Humor, lässt sich aber für jedes Paar etwas erreichen, besonders wenn beide endlich an einem Strang ziehen.
Guter Umgang mit Sexualität ist erlernbar. Gute Kommunikation zwischen Partnern auch!
Es geht DOCH-NOCH!

Weitere Informationen im Therapeutenprofil

Profil merken / drucken / empfehlen

Behandler anfragen / Rückruf erbitten

(Das Profil wurde in diesem Jahr 12810 x gelistet.)

 

Hannah A. N. Hovermann

Diplom-Kunsttherapeutin (FH)

Praxis für Kunst- und Gestalttherapie

Blücherstrasse 10
D-50733 Köln

Fon: 0151-403 121 29

Hannah A. N. Hovermann

Web:

Heilerlaubnis oder Approbation

Heilerlaubnis (HPG) für Psychotherapie, Köln 1999

Abschlüsse und Zertifikate

Diplom-Kunsttherapie (FH)
Gestalttherapie (FPI)
Transpersonale Psychotherapie
Anthroposophische Kunsttherapie (BVAKT)

Verfahren und Methoden

Kunsttherapie
Methoden der Gestalttherapie
körperorientierte Methoden
Rollenspiel
Traumatherapie
systemische Methoden
tiefenpsychologische Methoden
transpersonale Verfahren
Supervision für Therapeut*innen
Lehrtherapie für Kunst-und Gestalttherapeut*innen

Problembereiche und Zielgruppen

Lebenskrisen
Themen verletzter Weiblichkeit
Ängste, Hemmungen, Scham- und Schuldthemen
Beziehungsprobleme
Schwierigkeiten im Sexual- und Intimleben
berufliche Neuorientierung
Selbstwertproblematiken
Verarbeitung und Integration belastender Lebensereignisse
Trauer und Verlust
Identitätsprobleme
individuelle spirituelle Suche
Integration spiritueller Erfahrungen
Aufgrund meiner Anerkennung als "Anthroposophische Kunsttherapeutin" ist die Kostenübernahme durch manche gesetzliche Krankenkassen (z.B. Securvita BKK u.a.) möglich

Weitere Informationen im Therapeutenprofil

Profil merken / drucken / empfehlen

Behandler anfragen / Rückruf erbitten

(Das Profil wurde in diesem Jahr 16892 x gelistet.)

 

Dr.rer.medic. Colin Kehrer, M.Sc.

Master of Science (Klinische Neurowissenschaft) und Bachelor of Science (Psychologie)

Praxis für Psychotherapie

Borsigstr. 4
D-10115 Berlin

Fon: 030-28444236

Dr.rer.medic. Colin Kehrer, M.Sc.

Web:

Heilerlaubnis oder Approbation

Approbation zum Psychologischen Psychotherapeuten, Schwerpunkt Verhaltenstherapie, Eintrag im Arztregister der KV Berlin

Abschlüsse und Zertifikate

BSc Psychologie
MSc Klinische Neurowissenschaft
Dr.rer medic
Verhaltenstherapie

Verfahren und Methoden

Integrative Verhaltenstherapie, Schematherapie, Enstpannungsverfahren, Aspekte der klientenzentrierten Gesprächs- und systemischen Therapie

Problembereiche und Zielgruppen

Einzel und Paartherapie
Verhaltenstherapie

Weitere Informationen im Therapeutenprofil

Profil merken / drucken / empfehlen

Behandler anfragen / Rückruf erbitten

(Das Profil wurde in diesem Jahr 36174 x gelistet.)

 

Brigitta Kolb-Korff

Pädagogin

Praxis Kolb-Korff

Werderstr. 1
D-49076 Osnabrück

Fon: 0541 - 3504555

Brigitta Kolb-Korff

Web:

Heilerlaubnis oder Approbation

Heilpraktikerin für Psychotherapie
Erlaubnis zur Psychotherapie nach Heilpraktikergesetz

Abschlüsse und Zertifikate

Pädagogikstudium,
Lösungsorientierte Kurztherapie,
Systemische Familien-,Paar-und Einzeltherapie,
Kursleiterin für Elternkurse "Starke Eltern-starke Kinder" (Projekt des Deutschen Kinderschutzbundes),
Autogenes Training

Verfahren und Methoden

Gesprächstherapie,
Systemische Therapie,
Einzel- und Paartherapie, Familientherapie,
Elternberatung,
Lernförderung im schulischen Bereich

Problembereiche und Zielgruppen

Allgemeine psychische Problemberatung,
Angst und Depression,
Stress und Burnout,
Psychosomatik,
Trauer,
Beziehungsproblematik

Person und Praxis

Viele Jahre habe ich als Lehrerin im schulischen Bereich mit Kindern und Eltern gearbeitet und war Ansprechpartnerin in Krisen- und Problemsituationen.-
Seit mehreren Jahren nun - nach zahlreichen Ausbildungen und Weiterbildungen - ist das Arbeiten in diesem Bereich zu meiner Haupttätigkeit geworden.
Vorwiegend biete ich Einzeltherapien an nach den Methoden der Gesprächstherapie, der Systemischen Therapie und der ressourcen- und lösungsorientierten Kurztherapie. Ich begleite meine Klienten sehr individuell auf ihrem Weg der selbständigen Entfaltung ihrer Potentiale, ihrer Problemlösungen, ihrer Neuorientierung. Die Atmosphäre in meiner Praxis ist gekennzeichnet durch absolute Vertraulichkeit, hoher Wertschätzung und Empathie.

Weitere Informationen im Therapeutenprofil

Profil merken / drucken / empfehlen

Behandler anfragen / Rückruf erbitten

(Das Profil wurde in diesem Jahr 13042 x gelistet.)

 

Alexandra Rosit-Hering

Praxis Neuaufgestellt

Schloss Eisenbach 8
D-36341 Lauterbach

Fon: 06641 6409606

Alexandra Rosit-Hering

Web:

Heilerlaubnis oder Approbation

Hinweis: Bei meinem Angebot handelt sich um keine heilkundliche Tätigkeit!

Abschlüsse und Zertifikate

Dozentin in der Jugendlichen- und Erwachsenenbildung
Entspannungstherapeutin/ Entspannungspädagogin
Systemischer Coach
Kommunikationsmanager/ NLP-Practitioner (DVNLP)
Changemanager/ NLP-Master (DVNLP)
NLP-Trainererin (DVNLP)
Stressmanagementtrainerin nach § 20 SGB
MET nach Franke® (Meridian-Energie-Technik)
Fortbildung Psychodiagnostic
Körperwahrnehmungsseminare
Supervisionen

Verfahren und Methoden

Einzelcoaching (telefonisch oder vor Ort)
Systemische Aufstellungen (telefonisch oder vor Ort)
Telefonaufstellung
Struktur- und Organisationsaufstellung
Gesundheitsförderung & Prävention
Entspannungs- und Achtsamkeitskurse

Problembereiche und Zielgruppen

Einzelpersonen
Paare
Familien
Firmen

Profil merken / drucken / empfehlen

Behandler anfragen / Rückruf erbitten

(Das Profil wurde in diesem Jahr 8104 x gelistet.)

 

Mark B. Deuringer

Diplom-Ingenieur

Privatpraxis für Paartherapie

Einsteinstraße 104
D-81675 München

Fon: 01772452985

Mark B. Deuringer

Web:

Heilerlaubnis oder Approbation

Paartherapeut, Heilpraktiker für Psychotherapie

Abschlüsse und Zertifikate

Paartherapie, Heilpraktiker für Psychotherapie

Verfahren und Methoden

Gesprächstherapie, tiefenpsychologische Psychotherapie, Verhaltenstherapie, Coaching, Entspannungsverfahren

Problembereiche und Zielgruppen

Paare, systemisch, Einzelpersonen bei Beziehungsproblemen, Sexualproblemen, Burnout, Depressionen, Ängsten, Zwängen, Traumata

Profil merken / drucken / empfehlen

Behandler anfragen / Rückruf erbitten

(Das Profil wurde in diesem Jahr 6896 x gelistet.)

 

Dr.phil. Nelia Schmid König

Lehrerin

Psychoanalytikerin für Kinder, Jugendliche, Paare

Cimbernstr. 46 a
D-81377 München

Fon: 089 7190 99 75

Dr.phil. Nelia Schmid König

Web:

Heilerlaubnis oder Approbation

Approbation

Abschlüsse und Zertifikate

Grundschullehrerin, Gymnasiallehrerin
Studium der Romanistik, Germanistik, Literaturkritik
Abschluss am Alfred Adler Institut zur analytischen Kinder- und Jugendtherapeutin
Ausbildung zur Paar- und Familientherapeutin (Prof. Cierpka, Prof Reich, Heidelberg und Gießen)

Verfahren und Methoden

Kinder- u. Jugendlichentherapie
Paartherapie
Supervision und Coaching
Astrologie

Problembereiche und Zielgruppen

s. www.neliaschmidkoenig.de

Person und Praxis

Ich bin Schweizerin und lebe seit 27 Jahren in München. Meine Arbeit als Psychotherapeutin verstehe ich als wunderbare Möglichkeit, Menschen in ihren Ressourcen und Fähigkeiten aufzufinden, mit ihnen an einem Selbstbild zu arbeiten, das es ihnen (wieder) ermöglicht,selbstbestimmt und vital ihren Alltag zu gestalten

Weitere Informationen im Therapeutenprofil

Profil merken / drucken / empfehlen

Behandler anfragen / Rückruf erbitten

(Das Profil wurde in diesem Jahr 24289 x gelistet.)

 

Seite:

<< < ... 13 14 15 16 17 ... > >>

 

Druckversion (Liste ohne Rahmen)

 

Suche

 

Log-in

 

Registrierung

 

Listen

 

Sofortige Termine
unserer Mitglieder

 

Terminkalender
unserer Mitglieder

 

Webseiten
(Eintrag kostenlos)

 

Empfehlungen für
unsere Besucher

 

Lokale Suche

Postleitzahl:

Zum Beispiel D-42 zur Suche nach Behandlern im deutschen Postleitzahlen-Gebiet 42000 bis 42999.

 

Werbung für
unsere Besucher

 

Werbung für
unsere Besucher

 

Internet